"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 28. Februar 2013

Tauer zurück in Schweden

Jan Tauer ist zurück in Schweden. Wie der dortige Zweitligist IK Brage mitteilte hat der linke Verteidiger einen Vertrag bis zum Sommer unterschrieben, welcher jedoch einseitig vom Verein auf weitere 18 Monate ausgedehnt werden kann. Für Tauer ist es bereits der zweite Schwedenaufenthalt. Von März 2007 bis Januar 2010 spielte er für den Hauptstadtklub Djurgardens IF. 65 Mal spielte er dabei in der ersten schwedischen Liga. Zuletzt war er in Griechenland für den Zweitligisten Iraklis Psachna aktiv. Ein Probetraining in Thailand zuletzt führte zu keinem Vertragsabschluss. In Deutschland bestritt er 68 Zweitligaspiele für Osnabrück und Braunschweig.

Samstag, 23. Februar 2013

Helmke zurück in Finnland

Hendrik Helmke ist zurück in Finnland. Der 25-jährige unterschrieb bei FF Jaro und kehrt damit nach einjähriger Abstinenz wieder in die Veikkausliiga zurück. Zuletzt spielte der ehemalige Jugendspieler des Hamburger SV für Sabah FA in Malaysia. In Finnland spielte er im Jahre 2011 für IFK Mariehamn. Dort bestritt der 25-jährige 29 Ligaspiele in denen er zwei Tore erzielen konnte. FF Jaro entging dem Abstieg in der vergangenen Saison nur knapp und belegte mit einem Punkt Vorsprung den vorletzten Tabellenplatz. Über Twitter äußerte sich Helmke sehr glücklich über die Vertragsunterzeichnung und sprach von guten und professionellen Verhandlungen.

Samstag, 16. Februar 2013

Prempeh nach Estland

Wie JK Tammeka Tartu bekannt gab spielt der gebürtige Hamburger Marvin Prempeh ab sofort für den estnischen Erstligisten. Beim von Uwe Erkenbrecher trainierten Klub unterzeichnete er nach Probetraining einen Vertrag über zwei Jahre. Der erste Spieltag der kommenden Saison findet am zweiten März statt.
Der 23-jährige
Innenverteidiger spielte zuletzt für den SC Poppenbüttel in der Hamburger Landesliga. Zuvor war er bei der U23 des FC Augsburg unter Vertrag. In der Jugend spielte er auch für die zwei großen Hamburger Klubs.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Estland-Update

Der bereits perfekt gemeldete Wechsel von Yasar Koca, Tarik Cosgun und Maximilian Hentrich nach Estland ist noch nicht offiziell obwohl die drei Spieler den Transfer bereits bestätigten. Wie nun JK Tallinna Kalev uns exklusiv mitteilte werden nur zwei der betreffenden Spieler unter Vertrag genommen. Demnach werden zwar Koca und Cosgun nächste Woche unterschreiben, Torwart Hentrich ist aber schon wieder abgereist und wird auch nicht zurückkehren.
Alle drei haben zuvor beim deutschen Trainer Frank Bernhardt im Training vorgespielt.

Sonntag, 3. Februar 2013

Milchraum hat neuen Verein

Abwehrspieler Patrick Milchraum hat einen neuen Klub. Der 28-jährige bleibt dabei in Georgien und unterschrieb beim Tabellenführer Dinamo Tiflis. In der Hinrunde spielte er für den Ligakonkurrenten FC Zestafoni, seinen im Januar auslaufenden Vertrag dort hatte er aber nicht verlängert. Milchraum spielte in der Hinserie 17 mal. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete vier weitere vor.

Links Patrick Milchraum (© Dinamo Tbilisi)

Mit dem amtierenden Meister erreichte er zur Hälfte der Spielzeit nur den fünften Rang der Umaglesi Liga. Der 13-fache georgische Meister Dinamo thront derzeit auf der Spitze. In der Pause wurde die Liga geteilt und die besten sechs Spielen nun den Meister und die internationalen Startplätze aus. Milchraum hat damit gute Chancen seinen ersten nationalen Titel zu erringen. In Deutschland bestritt der ehemalige Spieler von Aachen, Karlsruhe und 1860 München 157 Zweitligaspiele (17 Tore).

Samstag, 2. Februar 2013

Ratajczak nach Belgien

Zum Ende der Transferperiode hat auch Torhüter Michael Ratajczak einen neuen Klub gefunden. Der Düsseldorfer Aufstiegskeeper unterschrieb für die Rückrunde beim belgischen Zweitligisten WS Woluwe. Seit Sommer war er vereinslos. Auch ein bereits perfekt gemeldeter Wechsel nach Griechenland, Ende Juni, hatte sich wieder zerschlagen. In der letzten Saison bestritt er 23 Zweitligaspiele für die Fortuna. Dazu kamen noch zwei Einsätze in den Relegationsspielen, sein Vertrag wurde dennoch nicht verlängert. Sein neuer Klub belegt derzeit den dritten Rang der zweiten Division, hat damit noch alle Chancen auf den Aufstieg. Ein mögliches erstes Spiel für White Star könnte Ratajczak am heutigen Samstag bei SK St. Niklaas absolvieren.

Freitag, 1. Februar 2013

Bericht über Marvin Pourie

Für Marvin Pourie läuft es in dieser Saison sehr gut. Bisher traf er neunmal in 17 Spielen. Dies ruft natürlich auch Interessenten auf den Plan. Mit einem Wintertransfer wurde es jedoch nichts. Schließlich hat der ehemalige Liverpooler großen Anteil daran dass man im Abstiegskampf noch alle Chancen hat.
In einem Bericht der WA erzählt der Stürmer wie er die bisherige Spielzeit erlebt hat und was die Zukunft für ihn bringen soll.
Link

Aufbauarbeit im Libanon

BEIRUT/BRAUNSCHWEIG. Es ist der Traum eines jeden Fußball-Torwartstrainers, einmal in seiner Laufbahn eine Nationalmannschaft zu trainieren. Für Christian Schweichler ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Sein Team ist nicht etwa das von Deutschland, Österreich oder der Schweiz sondern die libanesische Nationalmannschaft. Was sich im April diesen Jahres, als Riesenherausforderung und großes Abenteuer angekündigt hatte ist mittlerweile zu einer Erfolgsstory geworden. 

Aberdeen holt Twardzik

Der frühere Jugendnationaltorhüter Dan Twardzik wechselt auf die Insel. Vom italienischen Drittligisten Calcio Como wechselt er zum schottischen Traditionsklub FC Aberdeen und unterzeichnet einen Kontrakt über eineinhalb Jahre. Bereits im Oktober weilte er dort zum Probetraining. Im Sommer 2011 kam er aus der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC nach Como und absolvierte in der vergangenen Saison sieben Spiele. In dieser Spielzeit kam er zu keinem Einsatz. Neben Rot-Weiß Erfurt und Sachsen Leipzig zählt auch der FC Bayern München zu seinen Jugendvereinen.

© afc.co.uk

Aberdeen belegt derzeit den sechsten Platz der SPL, hat jedoch nur vier Punkte Rückstand auf den zweiten Rang. Twardzik ist aktuell der dritte Deutsche in der Premier League. Neben dem Torwart spielen dort auch noch Steffen Wohlfarth (Ross County) und Denis Prychynenko (Heart of Midlothian). Sein Torwarttrainer ist übrigens eine echte Legende, der 91-fache schottische Nationalspieler Jim Leighton.