"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Sonntag, 7. Juli 2013

Dams in die Schweiz

Abwehrspieler Niklas Dams spielt ab sofort für den schweizerischen Zweitligisten Servette FC. Vor seinem Wechsel nach Genf war der 23-Jährige zehn Jahre bei Borussia Mönchengladbach aktiv. Zwar stand er in den letzten zwei Jahren auch im Profikader, zum Einsatz kam er jedoch ausschließlich in der Regionalligamannschaft. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 102 Regionalligaspielen in die Schweiz mit.
Vor der Verpflichtung konnte er im Probetraining überzeugen. Den Kontakt zu Servette stellte übrigens sein bisheriger Coach, Lucien Favre, her. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

© servettefc.ch
Servette musste in der abgelaufenen Saison den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Als Tabellenletzter stieg man aus der Super League ab. Als Ziel wird daher nun der Wiederaufstieg formuliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen