"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 16. Mai 2013

Hemlein in die Eredivisie

Christoph Hemlein wechselt in die erste niederländische Liga. Der Stürmer wechselt von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu NEC Nijmegen, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Sein aktueller Vertrag bei den Schwaben läuft zum Saisonende aus. Der 22-Jährige kam im Sommer 2011 aus Hoffenheim wo er zuvor acht Jahre lang aktiv war. In dieser Saison bestritt er bisher 32 Spiele in der dritten Liga, in denen er vier Tore schoss und fünf Vorlagen gab.

© nec-nijmegen.nl
Bei NEC trifft er auf den Mittelfeldspieler Marcel Stutter der kürzlich seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat. Hemleins neuer Klub belegt zum Saisonende den 15. Tabellenplatz und somit den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. In der letzten Saison kam Hemlein bereits zu drei Bundesligaeinsätzen für den VfB und spielte einmal im DFB-Pokal wo er auch sogleich ein Tor erzielen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen