"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Sonntag, 5. Mai 2013

Grödig steigt auf

Der SV Grödig hat es geschafft und den Aufstieg in die österreichische Bundesliga erreicht. Vier Spieltage vor Schluss fixierten die Salzburger die Meisterschaft im Duell mit dem bisherigen Tabellenzweiten SC Austria Lustenau. Dem 1948 gegründeten Klub gelang damit zum ersten Mal der Sprung in die Eliteklasse. Dieser Triumph hat auch deutsche Beteiligung. Ein deutscher Spieler steht mit Simon Handle aktuell im Kader. Von bisher 32 Spielen kam er 29 Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore (Fünf Vorlagen). Im letzten Spiel hatte der 20-Jährige, dessen Vertrag kürzlich erst bis 2014 verlängert wurde, allerdings nur einen Kurzauftritt der besonderen Art.

Simon Handle (© sv-groedig.at)
Nur vier Minuten im Spiel musste der Mittelfeldspieler in der Schlussminute bereits mit Gelb-Rot wieder vom Platz. Die erste Gelbe Karte holte er sich bereits von der Bank, als er den 2:1 (Sieg-)Treffer in der 78. Minuten zu überschwänglich mit bejubelte. In 87. Minute eingewechselt, sah er in der 90. seine zweite Gelbe Karte wegen einer Schwalbe.
Neben Handle spielt im nächsten Jahr auch Sascha Boller in der Bundesliga. Der Wechsel von Austria Lustenau zum SV Grödig ist bereits seit März bekannt. Im Zuge des Transfers wurde er dann bei seinem Noch-Klub bis zum Saisonende vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen