"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 27. Mai 2013

Finke trainiert Kamerun

Der ehemalige Coach des SC Freiburg, Volker Finke, hat einen neuen Job. Der 65-Jährige trainiert ab sofort die Nationalmannschaft des Kamerun. Dies gab der kamerunische Fußballverband auf seiner Homepage bekannt. Zuletzt war er sportlicher Leiter beim 1.FC Köln, dort trennten sich die Wege jedoch im März vergangenen Jahres. Finke soll die Zentralafrikaner zur WM 2014 in Brasilien führen. Derzeit führen die 'unzähmbaren Löwen' die Gruppe I mit sechs Punkten aus drei Spielen an. Libyen (fünf), DR Kongo (drei) und Togo (eins) folgen auf den Plätzen.
Bereits im Dezember 2012 stand Finke kurz vor einem Engagement in Afrika. Damals galt er als aussichtsreicher Kandidat für das Traineramt des Senegal. Die zweite Ausslandsstation ist es dennoch. Von Anfang 2009 bis Ende 2010 trainierte er die Urawa Red Diamonds in Japan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen