"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 11. April 2013

Lienen entlassen

Ewald Lienen ist nicht mehr länger Trainer des griechischen Traditionsvereins AEK Athen. Dies wurde in dieser Woche bekannt. Seit einem halben Jahr erst betreute der frühere Bundesligaspieler und -trainer den abstürzenden Hauptstadtklub. Bei Lienens Verpflichtung im Oktober stand AEK mit zwei Punkten nach sechs Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Seither holte er in 22 Ligaspielen 28 Punkte und der Klub liegt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Dies ist eine sehr gute Bilanz wenn man sich die Umstände der Mannschaft ansieht. Fast der komplette Kader wurde vor der Saison ausgetauscht und der sehr junge und vor allem billige Kader wurde als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt. Von daher ist der Schritt Lienen zu entlassen nur bedingt nachvollziehbar.
AEK Athen war Ewald Lienens dritte Trainerstation in Griechenland. Zuvor coachte er bereits Panionios Athen und Olympiakos Piräus. In Spanien stand er bei CD Teneriffa an der Seitenlinie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen