"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 25. März 2013

Bericht über Horst Blankenburg

In Deutschland kaum bekannt, schaffte es Horst Blankenburg anderswo zur Legende. Mit Ajax Amsterdam holte der Libero in den 70er Jahren dreimal in Folge den Europapokal der Landesmeister. Obwohl er Weltklasseleistungen ablieferte wurde er für die deutsche Nationalmannschaft nie berücksichtigt. In Deutschland spielte er unter Anderem für den TSV 1860 München und den Hamburger SV. Im Ausland war er neben Ajax auch für den Wiener Sportklub, Neuchâtel Xamax, Chicago Sting und KSC Hasselt in Belgien aktiv.
Auf bundesligafanatic.com ist ein sehr lesenswertes Portrait des Heute 65-jährigen zu finden. Es ist zwar auf englisch, lohnt sich aber in jedem Fall zu lesen. Horst Blankenburg hat in Deutschland auf jeden Fall mehr Beachtung verdient.
Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen