"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 21. Januar 2013

Vogelsang nach Offenbach

Drittligist Kickers Offenbach bestätigte heute die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Theo Vogelsang. Nach über zehn Jahren in den Niederlanden kehrt der 22-jährige damit nach Deutschland zurück. Zuletzt kickte er in der zweiten Mannschaft des FC Twente Enschede. Trotz weiterer Angebote aus Dänemark sowie Spanien entschied er sich für den OFC, wo er bereits ein Probetraining absolvierte und einen Vertrag bis 2015 unterzeichnete. Im Sommer 2002 wechselte er vom SV Veldhausen nach Enschede wo er ab dann sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Die Saison 2010/11 verbrachte er dann auf Leihbasis in der zweiten niederländischen Liga bei den Go Ahead Eagles Deventer. Dort kam er zu 17 Einsätzen (zwei Treffer). Für die erste Mannschaft von Twente kam er nur einmal in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Im Sommer 2011 wurde er im Hinspiel der Champions League Qualifikation für eine Viertelstunde gegen den rumänischen Klub FC Vaslui gebracht. Sein neuer Klub befindet sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und belegt dort den elften Rang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen