"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 11. Januar 2013

Rösler verlängert Vertrag

Wie der Verein auf seiner Internetpräsenz mitteilte hat Trainer Uwe Rösler seinen Vertrag beim englischen Drittligisten FC Brentford verlängert. Sein neues Arbeitspapier läuft nun im Sommer 2015 anstatt im kommenden. In der aktuellen Saison führte Rösler, der - ganz wie in England üblich - auch gleichzeitig Manager ist, sein Team auf den vierten Tabellenplatz. Die ersten beiden steigen direkt auf, die Plätze drei bis sechs spielen noch ein Playoff um den Aufstieg. Seit Juli 2011 ist Rösler verantwortlich für den Londoner Klub.
Uwe Rösler rechts (© brentfordfc.co.uk)

Uwe Rösler war als Trainer noch nie in Deutschland aktiv. Vor seiner Zeit in Brentford trainierte er nur Vereine in Norwegen. Namentlich waren das von Anfang 2005 bis Ende 2010 Lilleström SK, Viking Stavanger und Molde FK.
Auch in seiner Spielerkarriere war er im Ausland aktiv. In viereinhalb Jahren bei Manchester City in den neunziger Jahren machte er sich einen Namen auf der Insel. Auch für den FC Southampton spielte er ein halbes Jahr. Zum Abschluss seiner Karriere ging er dann nach Norwegen und spielte eine Saison für Lilleström SK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen