"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 8. Januar 2013

Merkel nach Udine

Wenig überraschend hat Udinese Calcio den Transfer von Alexander Merkel bestätigt. Der 20-jährige spielt damit bereits für seinen dritten Klub in der Serie A. In der Hinrunde war er bei Genau jedoch nicht erste Wahl. Nur sechs Ligaeinsätze (ein Tor) stehen für den ehemaligen Stuttgarter zu Buche.
2008 kam er von Stuttgart zum AC Milan wo er sich bis in die Profimannschaft hochkämpfte. 2011 ging er nach Genua, wurde aber in der Rückrunde desselben Jahres an Milan zurück geliehen. Insgesamt bestritt er 26 Spiele in Italiens höchster Spielklasse in denen er einmal traf.
Beim derzeitigen Tabellenneunten ist der Mann mit der Nummer 52 der fünfte deutsche Profi in der Geschichte. Vorher waren bereits Oliver Bierhoff, Carsten Jancker, Giuseppe Gemiti und Herbert Neumann hier aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen