"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 30. März 2012

Spiess im Blickfeld der Großen

Der 18-jährige Torhüter Fabian Spiess hat bereits die Aufmerksamkeit der ganz großen Klubs auf sich gezogen. Laut der Nottingham Evening Post wird er bereits von den beiden großen Manchester Klubs, United und City sowie zwei Londoner Größen, nämlich Arsenal und Tottenham beobachtet.
Spiess fiel bei den Spielen mit der Jugendmannschaft des Drittligisten Notts County, sowie bei seinen Leihstationen bei Lewes FC und Corby Town, auf.
Quelle

Interview mit Piotr Trochowski

Piotr Trochowski wechselte im Sommer vom Hamburger SV nach Spanien zum FC Sevilla. Regelmäßig kommt er dort zum Einsatz, von 28 Spielen in denen er eingesetzt wurde durfte er jedoch nur sechs über die volle Diszanz bestreiten. Sein Klub steht derzeit auf dem neunten Rang, hat die europäischen Plätze aber immer noch in Reichweite.
Im Interview mit 11Freunde.de erzählt er nun über seinen Werdegang vom FC Bayern zum Hamburger SV, über Spiele gegen den FC Barcelona und seine Hoffnung auf die EM.
Link

Omerbegovic nach Moldawien

Denis Omerbegovic hat einen neuen Klub. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielt ab sofort für CSCA-Rapid Chisinau in Moldawien. Im Winter hatte er seinen Vertrag in Rumänien bei Ceahlaul Piatra Neamt aufgelöst. Beim Tabellenneunten der zwölf Teams umfassenden Divizia Nationala unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2013, wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte.

Donnerstag, 29. März 2012

Aktueller Spieltag

Wieder ein Spieltag rum, diesmal ohne viel Spektakuläres. Einiges gab es aber dann doch zu berichten. Beispielsweise gab es den ersten Einsatz für einen Millioneneinkauf in der Winterpause. Dazu gab es eine Wendung vom umjubelten Doppelpacker zum Gelb-Rot Sünder.

Lorant mit Comeback

Werner Lorant ist ab sofort wieder als Trainer aktiv. Er soll seinen Ex-Verein DAC Dunajska Streda zum Klassenerhalt in der ersten slowakischen Liga führen.
Die Mannschaft steht derzeit auf dem letzten Tabellenrang und hat vier Punkte Abstand zum vorletzten Platz der gleichzeitig der erste Nichtabstiegsplatz ist, bei noch zehn ausstehenden Spielen.
In der Saison 2008/09 betreute er diesen Klub schon einmal. Zuvor war der langjährige Trainer des TSV 1860 München bereits in der Türkei, in Südkorea, auf Zypern, im Iran und in Singapur aktiv.

Freitag, 23. März 2012

Bopp hat neuen Klub

Eugen Bopp hat einen neuen Verein gefunden. Nach knapp neun Monaten ohne Klub unterzeichnete er gerade einen Vertrag beim englischen Fünftligisten York City, wie auch auf der Klubwebseite mittlerweile bestätigt wurde. Bopp unterschrieb bis Saisonende nachdem er zuvor bereits ein paar Wochen mittrainierte.
York City liegt momentan auf Rang sechs und befindet sich damit noch mitten im Aufstiegskampf.
Zuletzt war der Mittelfeldspieler für Carl Zeiss Jena aktiv, was gleichzeitig seine einzige Profistation in Deutschland darstellt. Ausgebildet beim FC Bayern München, war er dann vor allem in England aktiv. Nottingham Forest, Rotherham United, Crewe Alexandra und die Reserve vom FC Portsmouth sind seine bisherigen Stationen auf der Insel.
Eugens Bruder Viktor steht übrigens seit Saisonbeginn bei RSC Charleroi in der zweiten belgischen Liga unter Vertrag.

Donnerstag, 22. März 2012

Aktueller Spieltag

Von diesem Wochenende gibt es wieder einiges zu berichten. Unter anderem diverse Debüts, ein paar Torschützen und einen Unglücksraben. Marvin Pouries Doppelpack wurde ja hier schon erwähnt, ebenso wie Torsten Frings verletzungsbedingter Ausfall.

Özil sieht Rot

Bei Real Madrid läuft es in dieser Woche nicht rund. Durch zwei Unentschieden in vier Tagen konnte Barcelona den Abstand auf sechs Punkte verkürzen. Zu allem Überfluss flog Mesut Özil mit glatt Roter Karte vom Platz.
Nachdem Villarreal , wie bereits am Wochenende Málaga, in der Schlussphase den Ausgleich schaffte ging es noch heiß her und zwei Madridspieler wurden des Feldes verwiesen. Sergio Ramos sah Gelb-Rot, Özil musste wohl wegen einer Schiedsrichterbeleidigung gehen. Sami Khedira spielte 90 Minuten durch und sah im hektischen Finale des Spiels die Gelbe Karte.

Interviews mit Jürgen Klinsmann

Zwei neue Jürgen Klinsmann Interviews. Der Nationaltrainer der USA stand Spox.com zum Interview zur Verfügung. Dort spricht er über die EM, aber natürlich auch über seinen Job in Amerika.
Das Interview ESPN.com ist dafür etwas tiefer gehender und bezieht sich auf die Entwicklung des Teams. Diese Sportseite ist allerdings auf Englisch, daher das Interview natürlich auch.
Interview Spox
Interview ESPN

Interview mit Arne Friedrich

Der letzte deutsche Neuzugang in der MLS, Arne Friedrich, stieg in dieser Woche ins Training seines neuen Klubs Chicago Fire ein.
© chicago-fire.com


Auf der Website des Klubs stand er nun Rede und Antwort in einem kleinen Interview. Dies ist logischerweise auf Englisch.
Link

Dienstag, 20. März 2012

Frings fehlt bis zu sechs Wochen

Am vergangenen Wochenende bestritt der Toronto FC sein erstes Spiel in der diesjährigen MLS Saison. Beim Seattle Sounders FC verlor man mit 1:3. Für Torsten Frings war die Partie schnell vorbei. Nach nur 24 Minuten musste er mit einer Verletzung das Feld verlassen.
Laut TFC-Homepage entpuppte sie sich als Überlastung einer Sehne im Knie. Der Kapitän wird seiner Mannschaft demnach zwischen vier und sechs Wochen fehlen.

Montag, 19. März 2012

Pourie mit Doppelpack

Marvin Pourie hat am gestrigen Sonntag ein Ausrufezeichen gesetzt. Im Spiel von Silkeborg IF bei SönderjyskE gelang dem ehemaligen deutschen Jugendnationalstürmer ein Doppelpack.
Bisher schaffte es Pourie nicht über die Rolle eines Teilzeitakteurs hinaus und in den vorherigen 14 Einsätzen durfte er nur einmal über ein Tor jubeln. Das Spiel gegen SönderjyskE könnte nun so etwas wie ein Durchbruch sein. Innerhalb von nur sechs Minuten (22. und 28. Minute) brachte er SIF in Führung. Letztendlich ging das Spiel mit 4:2 aus und Pourie wurde etwa 20 Minuten vor Spielende vom Feld genommen.
Marvin Pourie beim Torjubel (© silkeborgif.com)

Sein Trainer Troels Bech bezeichnete diese Leistung der ersten Halbzeit als "das Beste was wir bisher von Marvin gesehen haben". Er wusste nicht nur durch seine Tore zu überzeugen, auch seine aggresive Spielweise an vorderster Front begeisterte.
Silkeborg steht momentan auf Rang sechs der zwölf Team umfassenden Superligaen. Dadurch besteht momentan auch noch Hoffnung nächste Saison international antreten zu dürfen.

Henke gewinnt Pokal

Michael Henke, Co-Trainer des iranischen Hauptstadtklubs Esteghlal Teheran, konnte seinen ersten Titel außerhalb Deutschlands feiern. Im iranischen Pokalfinale gelang dem Team am Donnerstag der Sieg über Shahin Bushehr. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ging das Elfmeterschießen mit 4:1 gewonnen.
In der Liga liegt Esteghlal nach 28 Spieltagen mit sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer auf dem dritten Rang. Bei zwei Spielen weniger können sie aber duchaus noch ein Wörtchen im Meisterschaftskampf mitsprechen.

Freitag, 16. März 2012

Ehmer leihweise nach Preston

Der junge Defensivspieler Max Ehmer (20), momentan in Diensten der Queens Park Rangers, wird ab sofort das Trikot von Preston North End überstreifen.
Nachdem er bereits das komplette Kalenderjahr 2011 leihweise bei Yeovil Town (3. Liga) verbrachte, wird er nun erneut ausgeliehen und bis Anfang Mai für Preston North End in der selben Liga auflaufen. Dies teilte Preston auf seiner Homepage mit.
Ehmer trifft dort auf Thorsten Stuckmann der seit November für PNE spielt.
In dieser Saison kann er bereits 24 League One Spiele und drei Einsätze im FA-Cup aufweisen.

Saisonaus für Mertesacker

Seit einem Monat fällt Per Mertesacker nun schon mit einer Bänderverletzung aus. Zuerst war nicht ganz klar wie lange er damit ausfallen wird, doch jetzt macht Trainer Arsène Wenger alle Hoffnungen auf ein baldiges Comeback zu Nichte. Auf arsenal.com erzählt er dass Mertesacker in dieser Saison nicht mehr für die Gunners auflaufen wird. Da die Saison nur noch sechs Wochen geht, dauert es zu lang bis er wieder spielfit ist.

Interview mit Fabian Kling

Verteidiger Fabian Kling schloss sich vor kurzem dem amerikanischen Zweitligisten San Antonio Scorpions FC an. Zuvor bestritt er Probetrainings bei den Chivas USA (1. Liga) und dem FC Reading (2. Liga England).
Nach vier Jahren Collegefußball in den USA versucht er nun im Profifußball Fuß zu fassen.
Die deutschsprachige Fanseite des Erstligisten Seattle Sounders FC führte nun ein kurzes Interview mit dem 24-jährigen.
Link

Rieß ausgemustert

Der österreichische Zweitligist FC Lustenau hat überraschend Spielmacher Stefan Rieß ausgemustert. Aus "sportlichen Gründen" wird er nicht mehr für die erste Mannschaft zum Einsatz kommen.
Der 23-jährige war bisher Stammspieler und mit sieben Toren der beste Torjäger des Teams. Lustenau steht momentan punktgleich mit dem Tabellenletzten auf dem Relegationsplatz.
Rieß kommt aus der Jugend des FC Bayern und spielte das vergangene Jahr für den Karslruher SC bevor er nach Österreich wechselte. Sein Vertrag in Vorarlberg läuft noch bis Saisonende.

Interview mit Thomas von Heesen

Thomas von Heesen steht beim SV Kapfenberg vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Bei momentan zehn Punkten Abstand aufs rettende Ufer soll der Klassenerhalt doch noch geschafft werden.
Laola1.at stand er Rede und Antwort über seine Mannschaft und die neuen Spieler die geholt wurden.
Link

Frings erreicht CL-Halbfinale

Torsten Frings und sein Toronto FC haben für eine faustdicke Überraschung gesorgt. In der Nordamerikanischen Version (CONCACAF) der Champions League schalteten sie im Viertelfinale das favorisierte Team von Los Angeles Galaxy aus. Nach einem unglücklichen 2:2 im Hinspiel (Toronto führte bereits 2:0) erreichten sie in Los Angeles ein 2:1.
In der Vorschlussrunde wartet nun der mexikanische Spitzenklub Santos Laguna. Dort sind Frings und Co. erneut nur Außenseiter.
In der Qualifikation setzte sich Toronto gegen Real Esteli FC (Nicaragua) durch. In der Gruppe wurden sie dann Zweiter hinter den UNAM Pumas (Mexiko) und vor Dallas sowie dem Tauro FC aus Panama.
Das Halbfinale findet statt am 28.3/4.4.

Donnerstag, 15. März 2012

Aktueller Spieltag

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder viele Legionäre im Einsatz in der Fußballwelt. Nachfolgend eine Auflistung der Einsätze und eventueller Tore.
In England fehlt Per Mertesacker weiterhin verletzt, und wird dies noch ein paar Wochen tun, ein anderer Insel-Legionär aber zeigt gute Leistungen.
In Italien sträubt sich Giuseppe Gemiti mit seinem Klub gegen den Abstieg und ein Winterneuzugang erzielte sein erstes Tor nach dem Wechsel.

Mittwoch, 14. März 2012

Lechner-Wechsel fix

Florian Lechner spielt ab sofort in der MLS für New England Revolution. Dies teilte der Klub so eben auf seiner Homepage mit.
Zuvor war der Verteidiger bereits im Probetraining bei den Revs. In der Hinrunde kam der 31-jährige, der zehn Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, für den Karslruher SC zu zwölf Einsätzen. In den Planungen des neuen Trainers spielte er aber keine Rolle und konnte den Klub ablösefrei verlassen.
Lechner ist neben Torsten Frings und Arne Friedrich der dritte Deutsche Spieler in der Major League Soccer.
Am vergangenen Wochenende beim Ligaauftakt verlor das Team noch mit 0:1 bei den San José Earthquakes.

Bereits vor der Vertragsunterzeichnung hatte Lechners Freund Ralph Gunesch (FC Ingolstadt) dies via Facebook angekündigt.

Dienstag, 13. März 2012

Timo Konietzka verstorben

Friedhelm "Timo" Konietzka ist am Montag nach schwerer Krankheit verstorben. Dies bestätigte seine Ehefrau gegenüber Medien.
Konietzka war nach seiner Spielerzeit in Deutschland noch vier Jahre in der Schweiz für den FC Winterthur aktiv. Insgesamt absolvierte er neun Länderspiele in denen ihm drei Treffer gelangen.
Im Anschluss an seine Spielerkarriere war er als Trainer aktiv. In der Schweiz coachte er die Spitzenklubs FC und Grasshopper Club Zürich sowie den FC Luzern.
In Deutschland ist er vor allem für zwei Rekorde in der Bundesliga bekannt. Zum einen gelang ihm das erste Tor der Bundesligageschichte, zum anderen bekam er nach einer Tätlichkeit am Schiedsrichter drei Jahre später die längste Sperre der Bundesligageschichte nach einem Platzverweis (sechs Monate).

Montag, 12. März 2012

Interview mit Christian Santos

Lange führte die AS Eupen die Tabelle der zweiten Liga in Belgien an. Zuletzt gelang dem Erstligaabsteiger aber nicht sonderlich viel und nach der 2:3 Niederlage beim FC Brüssel beträgt der Rückstand auf den jetzigen Tabellenführer RSC Charleroi nun schon 3 Punkte.
Grenzecho.net interviewte den Offensivspieler Christian Santos zur aktuellen Situation.
© as-eupen.be
Für Christian Santos persönlich läuft es seit dem Jahreswechsel nicht schlecht. In den letzten sechs Spielen gelangen ihm sieben Tore. Mit 14 Treffern führt er auch die interne Torschützenwertung an. Santos war die letzten acht Jahre bei Armina Bielefeld aktiv bevor es den in Venezuela geborenen 23-jährigen nach Belgien zog.
Link zum Interview

Samstag, 10. März 2012

Interview mit Rüdiger Böhm

Seit 2010 ist Rüdiger Böhm Trainer der U-21 Mannschaft des Schweizer Erstligisten FC Thun. Zuvor war er lange Jahre im Nachwuchsbereich des Karlsruher SC aktiv.
Auf der Internetseite seines Klubs gibt es ein aktuelles Interview in dem er über die Vorbereitung und den Rückrundenstart seiner Mannschaft spricht.
Link

Freitag, 9. März 2012

Moritz Volz veröffentlicht Buch

Lange Zeit war Moritz Volz der Vorzeige England-Legionär. Aus der Schalke Jugend wechselte er in die Academy des FC Arsenal, von dort ging es dann ab zum FC Fulham. Unter Jürgen Klinsmann schaffte er es sogar in den Dunstkreis der Nationalmannschaft. Insgesamt verbrachte er zehn Jahre auf der Insel und spielte dort für insgesamt vier Klubs (inkl. Leihen zu den Milton Keynes Dons und Ipswich Town).
Vor kurzem veröffentlichte der Abwehrspieler, der mittlerweile für den FC St. Pauli spielt, ein Buch über seine Zeit in England. "Unser Mann in London" heißt es.
Eine dreiteilige Leseprobe gibt es bei Spiegel Online. In Teil 1 erzählt Volz wie schwer ihm der Wechsel nach England fiel, im zweiten Teil berichtet er über seine Torquote und über ein ganz besonderes Tor. Im letzten Teil geht es um seine Zuschauerrolle während der WM 2006.
Bestellen kann man das Buch hier.

Interview mit Arne Friedrich

Gestern wurde Arne Friedrichs Wechsel in die USA zu Chicago Fire bekannt, heute wurde das erste Interview danach veröffentlicht.
Gegenüber DFB.de erzählt er was er in den vertragslosen Monaten gemacht hat, wie es zum Wechsel nach Chicago kam und wann er voraussichtlich seine Karriere beenden wird.
Link

Donnerstag, 8. März 2012

Kling in die zweite Liga

Heute ist der Tag der US-Transfers, denn auch Fabian Kling hat einen neuen Klub gefunden. Der 24-jährige Abwehrspieler war bekannt geworden als er beim MLS-Draft von den Chivas USA gewählt wurde. Dadurch wanderten die Transferrechte an den Klub, Kling durfte sich im Probetraining beweisen. Bei den Chivas gab es aber keinen Platz in der Abwehr, so begab er sich wieder auf Klubsuche und wurde nun fündig. Er spielt ab sofort beim San Antonio Scorpions FC in der North American Soccer League, die im amerikanischen Ligasystem die zweite Division darstellt.
© sanantonioscorpions.com
Vorher war der Bayer auf dem Fort Lewis College und war da sehr erfolgreich. Aufgrund dieser Leistungen kam er zum Draft.
Der Klub aus San Antonio wurde vor kurzem erst neu gegründet und baut derzeit ein Team für seine erste Saison auf. Den Trainer Tim Hankinson kennt Kling noch von seiner College Zeit.

Mittwoch, 7. März 2012

Friedrich nach Chicago

Arne Friedrich hat einen neuen Verein. Fünf Monate nachdem er seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg auflöste unterschrieb er nun beim Major League Soccer-Klub Chicago Fire. Friedrich hatte in den letzten Jahren immer wieder Rückenprobleme und kam so nur zu wenigen Einsätzen.
Bei Chicago unterschrieb er einen Vertrag für das Jahr 2012. Dies bestätigten der Verein und der 82-fache Nationalspieler auf ihren jeweiligen Homepages.
Für Friedrich ist es die erste Station im Ausland, gleichzeitig ist er neben Torsten Frings derzeit der einzige Deutsche in der höchsten amerikanischen Spielklasse.

Nicht in die USA

Kristian Nicht spielt ab sofort in den USA für den Drittligisten Rochester Rhinos. Nicht und die Rhinos einigten sich über einen Vertrag für die bald startende Saison. Dies teilte der Klub auf seiner Homepage mit.
Zuletzt war Nicht, der Alemannia Aachen sogar zu Bundesligaspielen kam, ein halbes Jahr vereinslos nachdem der Vertrag mit dem Karlsruher SC nicht verlängert wurde.
Rochester ist Nichts zweite Auslandsstation. Von Januar 2008 bis 2009 stand er in Norwegen bei Viking Stavanger unter Vertrag.
Kristian Nicht ist neben Sascha Görres, der bereits seit 2005 für die Richmond Kickers spielt, der zweite Deutsche in der USL Professional Division.

Aktueller Spieltag

An diesem Spieltag war wieder einiges los. Khedira gelang sein erstes Ligator im Trikot der Königlichen, Klose war wieder entscheidend beteiligt am Ausgang des römischen Derbys und in Russland startete Kevin Kuranyi mit Dinamo Moskau in die Rückrunde.

Dienstag, 6. März 2012

Interview mit Carsten Jancker

Neben Deutschland spielte Carsten Jancker in drei weiteren Ländern. Österreich, Italien und China sind Teil seiner Vita. In China war er für Shanghai Shenhua aktiv. Jenen Klub der zuletzt mit der Verpflichtung von Nicolas Anelka für Schlagzeilen sorgte.
11Freunde.de stand er Rede und Antwort über seine Zeit in China und den Boom der derzeit dort aufgrund finanzkräftiger Investoren stattfindet.
Link

Bericht über Maximilian Haas

Seit Ende Januar ist Maximilian Haas in Portugal unterwegs und streift sich das Trikot von Uniao Leiria über.
Der Anfang lief persönlich für ihn ganz gut, er hat sich gleich als Stammspieler in der Innenverteidigung etabliert. Die Mannschaft hat aus den ersten vier Spielen mit Haas jedoch nur einen Punkt holen können und ziert damit das Tabellenende.
Fußball-vorort.de, das seinen Weg regelmäßig begleitet, berichtet über die Anfänge Haas' in Portugal und das halbe Jahr Vertragslosigkeit.
Link

Montag, 5. März 2012

Khedira trifft zum ersten Mal

Sami Khedira gelang am vergangenen Wochenende beim 5:0 Kantersieg von Madrid sein erster Treffer im 42. Primera División-Einsatz. Acht Minuten vor der Pause erzielte der Defensive Mittelfeldspieler das 2:0 und damit den Pausenstand. Insgesamt bestritt er nun schon 67 Pflichtspiele für Real Madrid in denen ihm drei Treffer gelangen (Jeweils noch einer im Pokal und in der Champions League).
Madrid belegt weiterhin mit zehn Punkten Abstand vor dem FC Barcelona den ersten Tabellenrang, 13 Spiele vor Schluss eine mehr als gute Ausgangsposition.

Freitag, 2. März 2012

Spiess erneut verliehen

Der Nachwuchskeeper vom englischen Traditionsklub, Fabian Spiess, wird erneut verliehen. Nachdem er schon im Herbst an den Siebtligisten Lewes FC verliehen wurde spielt er ab sofort für den Sechstligisten Corby Town FC. Dies teilte der Torhüter auf seiner Twitterseite mit, Corby bestätigte es danach auf seiner Homepage.
Spiess wurde vergangene Woche erst 18 Jahre alt und soll gleich am Samstag in der ersten Mannschaft spielen.
© Notts County / corbytownfc.co.uk
Laut der Meldung soll Spiess in naher Zukunft auch einen Profivertrag beim aktuellen Tabellensiebten der drittklassigen League One unterzeichnen.
Die Leihe ist nicht fix terminiert, er kann demnach so lange bleiben wie Corby Town ihn haben will bzw. so lange bis Notts ihn zurückbeordert.

Donnerstag, 1. März 2012

Libanon schafft die Sensation, Thailand leider nicht

Der von Theo Brücker trainierte Libanon hat bei der WM-Qualifikation für das Turnier 2014 in Brasilien für eine Sensation gesorgt und erstmals die finale Qualifikationsrunde erreicht. Dem Libanon reichte dabei am gestrigen letzten Spieltag eine 4:2-Niederlage bei den Vereinigten Arabischen Emiraten weil zeitgleich Südkorea gegen Kuwait gewinnen konnte. Insgesamt bedeuten starke zehn Punkte den zweiten Rang hinter den Südkoreanern die man sogar mit 2:1 besiegen konnte.
Kommende Woche werden aus den zehn verbliebenen Nationen zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams gelost. Die jeweils ersten beiden qualifizieren sich direkt, die beiden dritten Plätze spielen gegeneinander um den letzten WM-Platz.
Überhaupt hat Bücker in seiner zweiten Amtszeit in der er das Nationalteam, übrigens parallel mit dem Klubteam Al Ahed, seit August 2011 betreut großartiges bewegt. Es gelang ihm einige spieler libanesischer Herkunft die in Europa spielen für die Nationalmannschaft zu gewinnen was dem Team sportlich ohne Zweifel gut tut. Außerdem holte er eine Legende zurück ins Nationalteam, den bundesligaerfahrenen Youssef Mohamad. Dazu gab es in der Qualifikation Siege gegen drei eigentlich stärker einzuschätzende Mannschaften (gegen Südkorea, VAE und in Kuwait).

Eine ähnliche Sensation war auch für Thailand möglich das von Winfried Schäfer betreut wird. Im letzten Spiel hätte der Oman besiegt werden müssen doch das Auswärtsspiel ging mit 0:2 verloren. Thailand startete gut in die Runde doch zuletzt drei Niederlagen ohne eigenes Tor reichten nicht aus und so wurde man mit nur vier Punkten sogar letzter der Gruppe. Auf Rang Eins landete souverän Australien das von Holger Osieck gecoacht wird. Bei fünf Siegen und einer Niederlage war der Gruppensieg schon vor dem letzten Spiel gegen Saudi-Arabien klar.

Interview mit Bastian Hohmann

Bastian Hohmann sorgte vor kurzem für Aufsehen als sein Wechsel von der fünften deutschen Liga in die erste Liga Portugals zu CD Feirense bekannt wurde. Fussball.de stand er jetzt Rede und Antwort und berichtet dort unter anderem wie es zu diesem bemerkenswerten Transfer kam und wie die Unterschiede zwischen Oberliga NOFV-Nord und portugiesischer SuperLiga sind.
Link

Aktueller Spieltag

Auch der aktuelle Spieltag hatte wieder einiges zu bieten. Gerhard Tremmels erstes Spiel in der Premier League wurde hier ja bereits behandelt. Dazu kam auch Felix Luz' außergewöhnlicher Auftritt im Tor seiner Mannschaft. Diese Woche wieder einige treffsichere Stürmer, ein Debüt in einer ersten Liga sowie ein Team dass sich, angetrieben von einem deutschen Trainer, sehr entschieden gegen den drohenden Abstieg sträubt.