"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 3. Dezember 2012

Steinhöfer besiegt Janjatovic

Zum Topspiel der schweizer Super League trafen sich am 18. Spieltag der FC Basel und der FC St. Gallen. Auf beiden Seiten war jeweils ein Deutscher über 90 Minuten im Einsatz. Für die Basler spielte Markus Steinhöfer auf der Position links hinten während Dejan Janjatovic für St. Gallen im zentralen Mittelfeld agierte. Die Beiden sind momentan die einzigen deutschen Akteure in der höchsten schweizer Spielklasse.
Das Spiel endete mit 1:0 für den FC Basel. Das Tor schoss der Ex-Stuttgarter Marco Streller per Elfmeter.
Der FCB schob sich damit an St. Gallen vorbei auf den zweiten Rang. St. Gallen fiel auf Platz drei, spielt aber dennoch eine sensationelle Runde für einen Aufsteiger.
Dejan Janjatovic (© fcsg.ch)
Beide sind Stammspieler in ihren Teams. Janjatovic gelang in 17 Einsätzen ein Tor (eine Vorlage) während Steinhöfer in ebenso vielen Spielen torlos blieb, jedoch zwei Assists beisteuerte. Darüberhinaus verbindet beide eine Vergangenheit beim FC Bayern München.
Janjatovic absolvierte die komplette Jugend bei den Münchnern und kam im Frühjahr über Getafe in die Schweiz. Steinhöfer spielte drei Jahre in der Jugend und ein Jahr in der zweiten Mannschaft des deutschen FCB. Für die schweizer Namensvetter spielt er seit Januar 2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen