"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 23. November 2012

Sperre für Hitzfeld

Die Disziplinarkommission der FIFA hat entschieden und die Strafe für den schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld bestimmt. Der langjährige Bayerntrainer hatte nach dem WM-Qualifikationsspiel am 12. Oktober gegen Norwegen dem Schiedsrichter den Mittelfinger gezeigt.
Daraufhin wurde er nun zu zwei Spielen Sperre verurteilt, zusätzlich muss er 7000 Franken (~ 5800 Euro) Strafe zahlen. Damit wird er bei den Spielen gegen Zypern (März und Juni) seine Mannschaft nicht betreuen können. Er darf sich vor und während der Spiele nicht im Innenraum aufhalten.
Nach vier Spielen führt die Schweiz die Qualifikationsgruppe E an (vor Norwegen, Albanien und Island) und liegt damit voll im Plan für die WM 2014 in Brasilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen