"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 12. Oktober 2012

Gebauer nun Österreicher

Seit Längerem versuchte Thomas Gebauer österreichischer Staatsbürger zu werden. Nun ist der Antrag des Torhüters durchgegangen und Gebauer vorerst doppelter Staatsbürger. Den deutschen Pass wird er aber demnächst ablegen.
Gebauer spielt seit 2006 in Österreich. Damals wechselte er von der SpVgg Bayreuth zur SV Ried. Dort steht er seit dem zwischen den Pfosten und ist inzwischen sogar Kapitän des derzeitigen Tabellensechsten der Bundesliga.
© svried.at
Ein Vorteil für den Klub ist dass Gebauer nun aus der Ausländerregelung rausfällt. Außerdem könnte der 30-jährige nun auch für die österreichische Nationalmannschaft spielen.
Auf der Vereinsseite der SV Ried gibt es ein kurzes Interview zu diesem Thema.
Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen