"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Sonntag, 9. September 2012

Zobel nach Moldawien

Wie der Klub in dieser Woche mitteilte wird Rainer Zobel neuer Trainer des moldawischen Erstligisten FC Milsami. Der amtierende Pokalsieger gab dies auf seiner Homepage bekannt. Der langjährige Bayernprofi (180 Bundesligaspiele für den FC Bayern) begann seine Trainerkarriere in Deutschland. Bald zog es ihn aber schon ins Ausland wo er bereits auf mehreren Kontinenten wirkte.

Rainer Zobel links (© rainerzobel.de)
In Ägypten stand er für Al Ahli Kairo, Ittehad Alexandria sowie ENPPI an der Seitenlinie. In Asien coachte der frühere Amateurnationalspieler Baniyas SC, Al Sharjah (jeweils VAE) sowie Persepolis Teheran. Auch in Osteuropa sammelte er bereits Erfahrungen. Sein Engagement bei Dinamo Tiflis wurde jedoch von Umruhen im Land vorzeitig beendet. Zuletzt betreute er die Moroka Swallows in Südafrika. Im November 2010 wurde sein Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Seit dem war er ohne Klub.
Sein neuer Verein belegt derzeit nach acht gespielten Spielen den fünften Rang der Zwölferliga. Der Abstand zum Spitzenreiter beträgt jedoch bereits zehn Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen