"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 6. Juli 2012

Zwolle holt Koenders

Mike Koenders verlässt den niederländischen Zweitligisten FC Emmen und schließt sich dem Aufsteiger in die Eredivise PEC Zwolle an. Der 20-jährige Linksverteidiger machte in der vergangenen Saison seine ersten Schritte im Profifußball und kam zu 25 Einsätzen in der Jupiler League. Mit dem FC Emmen reichte es dennoch nur zum letzten Platz und der Abstieg wurde nur vermieden da alle betreffenden Klubs aus der unteren Etage auf den Aufstieg verzichteten. Dieser gelang Koenders' neuem Klub dagegen. Als Tabellenerster gelang Zwolle der Sprung ins Fußballoberhaus der Niederlande.
2009 wagte der gebürtige Nordhorner den Sprung in die gemeinsame Jugendabteilung des sc Heerenveen und des FC Emmen. Aus dieser schaffte er es dann im letzten Jahr in den Profikader von Emmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen