"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 18. Mai 2012

Wegmann gewinnt Pokal in Liechtenstein

Eine Überraschung gelang dem von Uwe Wegmann trainierten USV Eschen-Mauren im liechtensteinischen Pokal. Zum ersten Mal seit 1997 wurde ein anderer Klub als der herausragende FC Vaduz Cupsieger. Damals war der FC Balzers Sieger. Im diesjährigen Finale gewann Eschen-Mauren mit 6:4 nach Elfmeterschießen. Aufgrund der wenigen Liechtensteiner Mannschaften nehmen diese am Schweizer Ligensystem teil. Einzig den Pokalwettbewerb gibt es auf nationaler Ebene.
Damit wird die Mannschaft in der nächsten Saison an der Europa League Qualifikation teilnehmen.
Der Vaduz spielt in der zweiten schweizer Liga wohingegen der USV Eschen-Mauren drittklassig ist. Zuletzt konnte man den Cup 1987 gewinnen.
Trainer Uwe Wegmann ist seit 2008 im Amt. Zuvor trainierte er bereits den Finalgegner, bei dem er dreieinhalb Jahre spielte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen