"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 10. Mai 2012

Uth in die Niederlande

Der Kölner Nachwuchsstürmer Mark Uth spielt ab der nächsten Saison in den Niederlanden. Der sc Heerenveen gab die Verpflichtung des 20jährigen auf seiner Homepage bekannt. Der einfache U20-Nationalspieler unterzeichnete für die nächsten drei Jahre. Ein Bundesligaspiel bestritt er noch nicht. Für die zweite Mannschaft kam er in dieser Saison 14 mal zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore. Zuletzt fiel er jedoch mit einer Schambeinentzündung aus.
© sc-heerenveen.nl
Ab Sommer wird er damit von der niederländischen Sturmlegende Marco van Basten trainiert.
Heerenveen schloss die vergangene Saison in der Eredivisie auf Platz fünf ab und wird dadurch in der nächsten Saison in der Europa League starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen