"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 30. Mai 2012

Bernhardt wieder nach Finnland

Mittelfeldspieler Edgar Bernhardt hat einen neuen Klub. Der 26-jährige unterschrieb einen Vertrag beim finnischen Erstligisten FC Lahti. Dies teilte der Aufsteiger auf seiner Homepage mit.
Seit Sommer 2010 spielt Bernhardt nun in Finnland. Damals schloss er sich Vaasan Palloseura an wo er bis Ende des vergangenen Jahres spielte. Dort spielte er 33 mal in der Veikkausliiga und schoss dabei vier Tore. Seitdem auf Vereinssuche bestritt er einige Probetrainings wie zum Beispiel bei Legia Warschau und Hansa Rostock. Zu einer Verpflichtung kam es aber bekannterweise nicht.
Lahti liegt momentan auf dem achten Platz der zwölft Teams umfassenden Liga und hat mit acht Punkten Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz schon ein gutes Polster als Aufsteiger.
Einen geringen Anteil daran hat Hendrik Großöhmichen. Zu Saisonbeginn, der in Finnland ja dem Jahresbeginn gleichkommt, verpflichtet verletzte sich der ehemalige Rostocker im Ligapokal.  So kam er erst am vergangenen Spieltag zu seinem Ligadebüt als er zehn Minuten vor Schluss eingewechselt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen