"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 16. April 2012

Herdling in die USA

Der Kapitän der U-23 Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim, Kai Herdling, spielt ab sofort auf Leihbasis in der Major League Soccer. Bis 30. Juni diesen Jahres wird er zu Philadelphia Union ausgeliehen. Weiterhin besteht eine Option diese Leihe bis Ende Dezember zu verlängern, wie der Bundesligaklub auf seiner Homepage mitteilt.
Der 27-jährige Stürmer bestritt in dieser Regionalligasaison 24 Spiele, wobei ihm neun Treffer und 14 Vorlagen gelangen.
Philadelphia ist seine erste Station im Ausland. Überhaupt spielte er seit 2002 (mit einem halbjährigen Intermezzo bei Waldhof Mannheim) nur für Hoffenheim.
Nach diesem Transfer spielen nun bereits vier Deutsche in der MLS und insgesamt sieben in den höchsten drei Ligen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen