"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 12. April 2012

Fodas Zeit in Graz zu Ende

Franco Fodas Zeit in Graz ist knapp zweieinhalb Monate vor dem Vertragsende abgelaufen. Auslöser dafür wohl die Tabellensituation (als amtierender Meister derzeit nur Fünfter) sowie ganz akut das peinliche Pokalaus am gestrigen Mittwoch. Dort schied der SK Sturm im Halbfinale gegen den Tabllenletzten der 2. Liga aus.
Foda war bereits seit 1997 in Graz. Nach den ersten vier Jahren als Spieler wechselte er dann auf die Trainerbank und war Co-Trainer, Trainer der Amateurmannschaft und einmal kurz Trainer der Profis. Seit 2006 war erneut als Trainer der ersten Mannschaft im Amt und wurde in der vergangenen Saison österreichischer Meister.
Bereits im Laufe dieser Saison war bekannt geworden dass Foda den Klub nach Ablauf des Vertrages verlassen würde.
Interimsweiser Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Thomas Kristl. Der Ex-Trainer von Jahn Regensburg war bereits seit Sommer 2009 Fodas Assitenztrainer. Ob Kristl nur eine Kurzzeitlösung ist oder ob er sogar über den Sommer hinaus Foda beerben darf wird sich zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen