"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 19. April 2012

Aktueller Spieltag

In Italien wurde an diesem Wochenende kaum gespielt. Wegen des Todesfalls von Zweitligaspieler Piermario Morosini wurden am vergangenen Spieltag alle Spiele abgesagt.
In der Türkei gab es den Start der Meisterrunde mit einem der berüchtigten Istanbulderbys und in den USA ist unter anderem Arne Friedrich zu seinem Debüt gekommen.

In der Türkei startete am Wochenende die Meisterrunde. Für Besiktas allerdings mit zwei Tagen Verspätung. Aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes nach heftigen Regenfällen konnte das Spiel erst Montag statt finden. Das Spiel gegen Galatasaray wird vor allem Roberto Hilbert noch länger in Erinnerung bleiben. Nicht nur dass Besiktas durch ein Abseitstor ins Hintertreffen geriet, Hilbert flog in der Schlussphase auch noch mit Gelb-Rot vom Platz wegen einer Unsportlichkeit gegenüber dem Linienrichter. Zumindest die erste Gelbe Karte aber war recht diskussionswürdig. Fabian Ernst holte sich dann noch die Gelbe Karte ab für übertriebenes Reklamieren nach Spielende. Verloren haben sie letztendlich 2:0, der Meisterschaftszug war aber vorher schon abgefahren. Bei sechs Spielen ging Besiktas mit elf Punkten Abstand auf Galatasaray ins Rennen.

Gehen wir in die USA. Dort spielte Arne Friedrich zum ersten mal in der MLS auf kuriose Art und Weise. Auf dieses Spiel bin ich aber hier schon näher eingegangen. Zwei Etagen tiefer schnürte auch Kristian Nicht zum ersten Mal für seinen Klub die Schuhe. Im Spiel gegen die Los Angeles Blues zeigte er eine gute Leistung und war ein Garant dafür dass das Spiel mit 0:1 gewonnen werden konnte. Er schaffte es sogar ins USL Pro Team der Woche. Zusammen übrigens mit Sascha Görres.
Der Verteidiger spielt bereits seit 2005 für die Richmond Kickers und machte seiner Mannschaft im Spiel gegen Charleston Battery den Sieg klar. In der letzten Spielminute markierte er den 2:1 Siegtreffer.

Ein anderer Torwart hatte dagegen keinen so guten Arbeitstag. Michael Kaltenhauser musste im Spiel mit Tammeka Tartu gegen Paide Linnameeskond mit Rot vom Platz gehen. In der 78. Minute spielte er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand. Das Spiel ging mit 2:0 verloren und Tammeka steht momentan auf dem achten Rang (von zehn). Allerdings ist die Tabelle noch sehr verzerrt und andere Teams haben momentan teilweise drei Spiele mehr bestritten.

Stichpunkte:
Albanien:
AZIRI, Florent, KS Skenderbeu Korce 2:0 KF TIRANA, 45 Minuten (Eingewechselt)

Belgien:
Abstiegsplayoff:
KOTYSCH, Sascha, KCV Westerlo 4:0 VV ST. TRUIDEN, 90 Minuten
2.Liga:
MASMANIDIS, Ioannis, Standaard Wetteren 1:1 AS EUPEN, 90 Minuten, 1 Elfmetertor

Dänemark:
AFRIYIE, Kolja, FC MIDTJYLLAND 2:0 Odense BK, 90 Minuten
POURIE, Marvin, FC Nordsjaelland 2:1 SILKEBORG IF, 36 Minuten (Eingewechselt)
WESSELS, Stefan, FC Midtjylland 2:0 ODENSE BK, 90 Minuten

England:
3.Liga:
EHMER, Max, PRESTON NORTH END 1:0 Huddersfield Town FC, 90 Minuten
STUCKMANN, Thorsten, PRESTON NORTH END 1:0 Huddersfield Town FC, 90 Minuten

Estland:
KALTENHAUSER, Michael, Paide Linnameeskond 2:0 JK TAMMEKA TARTU, 77 Minuten (Rote Karte)

Griechenland:
EPSTEIN, Denis, AEK Athen 0:0 ATROMITOS ATHEN, 25 Minuten (Eingewechselt)
GRAMMOZIS, Dimitrios, AO KERKYRA 4:1 OFI Kreta, 90 Minuten, 1 Tor
MAJSTOROVIC, Ivica, AO KERKYRA 4:1 OFI Kreta, 90 Minuten
WENZEL, Timo, AO KERKYRA 4:1 OFI Kreta, 90 Minuten, 2 Tore

Kroatien:
VUJCIC, Stephan, NK INTER ZAPRESIC 1:1 NK Lucko, 90 Minuten

Moldawien:
OMERBEGOVIC, Denis, CSCA-RAPID CHISINAU 0:2 FC Tiraspol, 90 Minuten

Niederlande:
RÖSELER, Nils, FC TWENTE ENSCHEDE 2:2 NAC Breda, 8 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
HAASTRUP, Philipp, HELMOND SPORT 1:3 SC Cambuur-Leeuwarden, 90 Minuten
PELLATZ, Nico, FC Omniworld 1:1 SPARTA ROTTERDAM, 90 Minuten
SUMELKA, Sebastian, FC OSS 1:3 Fortuna Sittard, 90 Minuten

Österreich:
GEBAUER, Thomas, SV RIED 2:0 SV Mattersburg, 90 Minuten
WALKE, Alexander, SK Sturm Graz 2:2 RED BULL SALZBURG, 90 Minuten
WOLF, Raphael, SC Wiener Neustadt 0:0 SV KAPFENBERG, 90 Minuten
2.Liga:
BOLLER, Sascha, FC Blau-Weiß Linz 0:3 SC AUSTRIA LUSTENAU, 83 Minuten (Ausgewechselt)
BUCHNER, Christoph, FC LUSTENAU 1:0 First Vienna FC, 90 Minuten
KREUZ, Markus, SV Grödig 0:1 WAC/ST. ANDRÄ, 75 Minuten (Ausgewechselt), 1 Vorlage

Polen:
BEMBEN, Michael, Ruch Chorzow 0:0 GORNIK ZABRZE, 72 Minuten (Ausgewechselt)
PALJIC, Dragan, WISLA KRAKAU 3:2 LKS Lodz, 90 Minuten
2.Liga:
NOLL, Emil, POGON SZCZECIN 1:1 Olimpia Grudziadz, 90 Minuten
GRISCHOK, Paul, Pogon Szczecin 1:1 OLIMPIA GRUDZIADZ, 11 Minuten (Eingewechselt)

Schweden:
RAMA, Valdet, IFK Göteborg 2:2 ÖREBRO SK
2.Liga:
AZIN, David, Varberg BoIS FC 1:2 ASSYRISKA FÖRENINGEN SÖDERTÄLJE, 69 Minuten (Ausgewechselt)

Schweiz:
2.Liga:
NEUMAYR, Markus, AC BELLINZONA 0:0 FC Chiasso, 45 Minuten (Eingewechselt)
RIEDLE, Alessandro, AC BELLINZONA 0:0 FC Chiasso, 72 Minuten (Ausgewechselt)
WELLER, Thomas, FC WOHLEN 2:3 FC Winterthur, 90 Minuten

Spanien:
KHEDIRA, Sami, REAL MADRID 3:1 Sporting Gíjon, 90 Minuten
ÖZIL, Mesut, REAL MADRID 3:1 Sporting Gíjon, 90 Minuten, 1 Vorlage
TROCHOWSKI, Piotr, FC Getafe 5:1 FC SEVILLA, 90 Minuten, 1 Vorlage

Türkei:
Süper Final:
ERNST, Fabian, BESIKTAS ISTANBUL 0:2 Galatasaray Istanbul, 90 Minuten
HILBERT, Roberto, BESIKTAS ISTANBUL 0:2 Galatasaray Istanbul, 86 Minuten (Gelb-Rote Karte)
2.Liga:
AKYOL, Fahri, BUCASPOR 2:1 Gaziantep BB, 90 Minuten
BILGIN, Ali, KASIMPASA SK 0:1 Elazigspor, 90 Minuten
CEBE, Ahmet, Konyaspor 0:0 AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR, 90 Minuten
DERELI, Ahmet, TKI Tavsanli Linyitspor 1:1 ADANASPOR, 2 Minuten (Eingewechselt)
DOGAN, Hüzeyfe, DENIZLISPOR 6:1 Giresunspor, 17 Minuten (Eingewechselt), 1 Tor
ÖZTÜRK, Emre, Kayseri Erciyesspor 4:2 GÖZTEPE IZMIR, 90 Minuten
ÜNLÜ, Tolga, KONYASPOR 0:0 Akhisar Belediye Genclik ve Spor, 90 Minuten
YILMAZ, Cihan, KARSIYAKA SK 0:0 Istanbul Güngörenspor, 84 Minuten (Ausgewechselt)

USA:
FRIEDRICH, Arne, CHICAGO FIRE 1:1 Houston Dynamo, 66 Minuten (Spiel abgebrochen)
2.Liga:
KLING, Fabian, SAN ANTONIO SCORPIONS FC 0:4 Puerto Rico Islanders, 90 Minuten
3.Liga:
GÖRRES, Sascha, Charleston Battery 1:2 RICHMOND KICKERS, 90 Minuten, 1 Tor
NICHT, Kristian, Los Angeles Blues 0:1 ROCHESTER RHINOS, 90 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen