"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 13. März 2012

Timo Konietzka verstorben

Friedhelm "Timo" Konietzka ist am Montag nach schwerer Krankheit verstorben. Dies bestätigte seine Ehefrau gegenüber Medien.
Konietzka war nach seiner Spielerzeit in Deutschland noch vier Jahre in der Schweiz für den FC Winterthur aktiv. Insgesamt absolvierte er neun Länderspiele in denen ihm drei Treffer gelangen.
Im Anschluss an seine Spielerkarriere war er als Trainer aktiv. In der Schweiz coachte er die Spitzenklubs FC und Grasshopper Club Zürich sowie den FC Luzern.
In Deutschland ist er vor allem für zwei Rekorde in der Bundesliga bekannt. Zum einen gelang ihm das erste Tor der Bundesligageschichte, zum anderen bekam er nach einer Tätlichkeit am Schiedsrichter drei Jahre später die längste Sperre der Bundesligageschichte nach einem Platzverweis (sechs Monate).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen