"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 10. Februar 2012

Kaltenhauser wieder nach Estland

Michael Kaltenhauser spielt ab sofort wieder in Estland. Der Torhüter war schon während der vergangenen Saison einige Monate in der Meistriliiga aktiv. Nun unterschrieb er einen Vertrag bei JK Tammeka Tartu bis Ende des Jahres wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte. Bei Skonto Riga (Lettland) unter Vertrag wurde er in der letzten Saison zu JK Sillamäe Kalev ausgeliehen. Dort schaffte er, im Gegensatz zu seiner Zeit bei Skonto, den Sprung in die Stammelf und spielte 22 mal in der höchsten estnischen Spielklasse.
© jktammeka.ee
Über 1860 Rosenheim kam er bereits früh ins Ausland und zog nach Salzburg um in der dortigen Red Bull Akademie zu trainieren. Über die zweite Mannschaft und den Drittligisten SV Grödig kam er nach Lettland. Der neue Klub des talentierten 21-jährigen belegte in der abgelaufenen Saison den siebten Platz (von zehn).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen