"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 6. Februar 2012

Gabun scheitert im Viertelfinale

Co-Gastgeber Gabun, mit dem deutschen Trainer Gernot Rohr, ist im Viertelfinale des Afrika-Cups ausgeschieden. Bei der 5:4 (1:1) Niederlage nach Elfmeterschießen versagten ausgerechnet dem Starspieler der Gabuner, Pierre-Emerick Aubameyang, die Nerven.
Zuvor war das zentralafrikanische Team souverän mit drei Siegen durch die Gruppe marschiert obwohl die Gegner unter anderem immerhin Tunesien und Marokko hießen.
Ob Rohrs Amtszeit, die im Februar 2010 begann, auch nach diesem Aus weitergeht ist noch unklar. Bei den bekannten afrikanischen Gepflogenheiten dürfte es niemanden überraschen wenn er seinen Hut nehmen müsste.
Der Gabun ist seine erste Station als Nationaltrainer. Vereinsmannschaften betreute er bereits in Frankreich (u.A. FC Nantes und Girondins de Bordeaux), der Schweiz (Young Boys Bern) und Tunesien (Etoile Sportive du Sahel).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen