"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 24. Februar 2012

Aktueller Spieltag

Leider etwas verspätet, aber dennoch so ausführlich wie gewohnt: Der aktuelle Spieltag mit deutscher Beteiligung. Diesmal gab es mehrere Tordebütanten. Dazu ein Talent mit seinem ersten Einsatz in der ersten Liga und ein ehemaliger Bundesligaakteur ist ein Hauptverantwortlicher für den wahrscheinlichen Aufstieg seiner Mannschaft.

Felix Luz kam in Belgien zu seinem ersten Tor für KVC Westerlo. Beim Spiel gegen RSC Anderlecht wurde er nach gut einer Stunde eingewechselt und köpfte kurz vor Schluss zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer ein. Sekunden später stellte Anderlecht aber wieder auf 3:1, was auch das Endergebnis darstellte. Eine Etage tiefer war Ioannis Masmanidis der Matchwinner für den Tabellenführer AS Eupen. Beim 2:1 Sieg gegen Waasland-Beveren bereitete er ein Tor vor und erzielte das andere selbst. Nach 19 Einsätzen hat er damit schon starke 16 Scorerpunkte (10 +
9) auf dem Konto.
Zu seinem Erstligadebüt kam das Verteidigertalent Nils Röseler für Twente Enschede in der niederländischen Eredivisie. Nachdem er im Dezember schon in der Europa League zum Einsatz kam, kam er nun auch in der Liga zum Einsatz. Beim 4:1 Auswärtssieg bei Vitesse Arnheim wurde er in der 90. Minute eingewechselt. Die Tendenz zeigt damit für den 20-jährigen weiter nach oben, regelmäßig darf er ja schon auf der Bank Platz nehmen.
Dazu gibt es endlich auch mal wieder Positives von Piotr Trochowski. Der Nationalspieler der kaum ein Spiel durchspielen darf (Nur fünf von 22 Einsätze üer 90 Minuten) kam beim 2:0-Sieg gegen CA Osasuna zu seinem ersten Treffer in der Primera División. Sevilla beendete damit eine Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg (nur ein Punkt) und belegt zur Zeit den elften Tabellenrang.


Stichpunkte:
Australien:
Thomas Broich, BRISBANE ROAR 3:2 Melbourne Victory, 50 Minuten (Ausgewechselt)

Belgien:
Sascha Kotysch, VV ST. TRUIDEN 1:1 Lierse SK, 78 Minuten (Ausgewechselt)
Felix Luz, RSC Anderlecht 3:1 KVC WESTERLO, 31 Minuten (Eingewechselt), 1 Tor
2.Liga:
Jonas Deumeland, AS EUPEN 2:1 Waasland-Beveren, 90 Minuten
Ioannis Masmanidis, AS EUPEN 2:1 Waasland-Beveren, 90 Minuten, 1 Tor 1 Vorlage
Christian Santos, AS EUPEN 2:1 Waasland-Beveren, 90 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

England:
3.Liga:
Thorsten Stuckmann, Sheffield United 2:1 PRESTON NORTH END, 90 Minuten, Elfmeter gehalten
4.Liga:
Juvhel Tsoumou, Accrington Stanley 0:4 PLYMOUTH ARGYLE, 14 Minuten (Eingewechselt)

Griechenland:
Dimitrios Grammozis, AO KERKYRA 3:1 Doxa Drama, 90 Minuten, 1 Vorlage
Ivica Majstorovic, AO KERKYRA 3:1 Doxa Drama, 90 Minuten
Sören Pirson, DIETHNIS ENOSIS ERGOTELIS 0:2 Panathinaikos Athen, 90 Minuten

Israel:
2.Liga:
Manuel Bölstler, HAPOEL KFAR SABA 0:0 Hapoel Ashkeleon

Italien:
Giuseppe Gemiti, NOVARA CALCIO 0:0 Atalanta Bergamo, 90 Minuten
Miroslav Klose, US Palermo 5:1 LAZIO ROM, 45 Minuten (Ausgewechselt)

NIEDERLANDE:
Christian Kum, ADO DEN HAAG 1:1 Excelsior Rotterdam, 90 Minuten
Nils Röseler, Vitesse Arnheim 1:4 TWENTE ENSCHEDE, 1 Minute (Eingewechselt)
2.Liga:
Christopher Bieber, FC OSS 1:0 FC Eindhoven, 68 Minuten (Ausgewechselt)
Marc Eberle, FC Zwolle 1:1 MVV MAASTRICHT, 90 Minuten
Philipp Haastrup, HELMOND SPORT 3:2 SC Telstar, 90 Minuten
Nico Pellatz, SC Cambuur-Leeuwarden 1:2 SPARTA ROTTERDAM, 90 Minuten
Sebastian Sumelka, FC OSS 1:0 FC Eindhoven, 22 Minuten (Eingewechselt)
Sebastian Stachnik, HELMOND SPORT 3:2 SC Telstar, 72 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

Österreich:
Bienvenue Basala-Mazana, SV Mattersburg 4:1 SV RIED, 90 Minuten
Thomas Gebauer, SV Mattersburg 4:1 SV RIED, 90 Minuten
Steffen Hofmann, SK RAPID WIEN 0:0 Austria Wien, 90 Minuten
Alexander Walke, RED BULL SALZBURG 0:0 SK Sturm Graz, 90 Minuten

Polen:
Michael Bemben, GORNIK ZABRZE 2:0 Legia Warschau, 90 Minuten
Dragan Paljic, Zaglebie Lubin 2:2 WISLA KRAKAU, 90 Minuten

Portugal:
Maximilian Haas, UNIAO LEIRIA 0:0 SC Beira-Mar, 90 Minuten
2.Liga:
Dominic Reinold, FC Arouca 1:1 SC Covilha, 83 Minuten (Ausgewechselt)

Schweiz:
Markus Steinhöfer, BSC Young Boys 2:2 FC BASEL, 90 Minuten, 1 Vorlage
2.Liga:
Berkan Afsarli, Etoile Carouge FC 1:1 FC WIL, 9 Minuten (Eingewechselt)
Matthias Baron, FC VADUZ 3:2 FC Aarau, 90 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

Spanien:
Sami Khedira, REAL MADRID 4:0 Racing Santander, 21 Minuten (Eingewechselt), 1 Vorlage
Mesut Özil, REAL MADRID 4:0 Racing Santander, 61 Minuten (Ausgewechselt)
Piotr Trochowski, FC SEVILLA 2:0 CA Osasuna, 20 Minuten (Eingewechselt), 1 Tor
3.Liga:
Aarón, Real Betis II 1:2 LORCA ATLÉTICO, 90 Minuten, 1 Tor

Türkei:
Sezer Badur, GAZIANTEPSPOR 1:0 Orduspor, 58 Minuten (Ausgewechselt)
Nizamettin Caliskan, Antalyaspor 2:1 MANISASPOR, 45 Minuten (Eingewechselt)
Ali Camdali, Gaziantepspor 1:0 ORDUSPOR, 90 Minuten
Fabian Ernst, BESIKTAS ISTANBUL 3:2 Genclerbirligi Ankara, 90 Minuten
Michael Fink, Ankaragücü 0:3 SAMSUNSPOR, 90 Minuten
Yasin Öztekin, Besiktas Istanbul 3:2 GENCLERBIRLIGI ANKARA, 31 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
Fahri Akyol, BUCASPOR 0:2 Kartalspor, 16 Minuten (Eingewechselt)
Ali Bilgin, KASIMPASA SK 1:2 Caykur Rizespor, 57 Minuten (Ausgewechselt)
Ahmet Cebe, Gaziantep BB 1:1 AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR, 33 Minuten (Ausgewechselt)
Saban Genisyürek, Kayseri Erciyesspor 1:1 KARSIYAKA SK, 90 Minuten
Emre Güral, BUCASPOR 0:2 Kartalspor, 90 Minuten
Emre Öztürk, GÖZTEPE IZMIR 1:1 Giresunspor, 90 Minuten
Tolga Ünlü, KONYASPOR 1:0 Sakaryaspor, 90 Minuten
Cihan Yilmaz, Kayseri Erciyesspor 1:1 KARSIYAKA SK, 83 Minuten (Ausgewechselt)

Zypern:
Mustafa Kucukovic, Omonia Nikosia 1:0 OLYMPIAKOS NIKOSIA, 90 Minuten
Lars Schlichting, Nea Salamina Famagusta 1:0 ETHNIKOS ACHNAS, 90 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen