"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 16. Februar 2012

Aktueller Spieltag

Immer noch werden viele Spiele abgesagt aufgrund des Winters. In den meisten ersten Ligen jedoch kann der Ball problemlos rollen. Unter anderem gab es dabei eine Aufholjagd, ein Comeback nach Verletzung sowie eine neuerliche Verletzung. Des Weiteren gab es ein Debüt in einer neuen Liga zu verzeichnen.

 In Italien zum Beispiel schaffte Lazio Rom mit Miroslav Klose ein beeindruckendes Comeback. 0:1 in Rückstand gab es nach einer guten halben Stunde ein elfmeterreifes Foul was auch noch mit Rot geahndet wurde. Als Konsequenz daraus war Lazio eine knappe Stunde zu zehnt und mit 0:2 in Rückstand. Aber dann folgte eine Aufholjagd und die Hellblauen konnten über ein Fußballwunder jubeln. Klose (über 90 Minuten im Einsatz) steuerte hierbei die Vorlage zum 1:2 bei.
Knapp einen Monat nach Sami Khediras Verletzung konnte der Mittelfeldspieler zurückkehren. Beim 4:2 Heimsieg der Königlichen gegen UD Levante wurde er eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Am 10. Januar wurde er beim Pokalspiel gegen Malaga noch verletzungsbedingt ausgewechselt.
Genauso wie jetzt Per Mertesacker. Ohne Gegnereinwirkung zog er sich eine Bänderverletzung zu. Unglücklicherweise verursachte er dadurch das 0:1 beim Spiel beim AFC Sunderland. Zum Glück konnten die Gunners das Spiel noch drehen. Mertesacker jedoch fällt erstmal aus. Genaues über die Ausfallzeit ist noch nicht bekannt. Vier bis sechs Wochen scheinen aber wahrscheinlich. Spekuliert wird aber sogar über ein eventuelles EM-Aus.
Maximilian Haas debütierte am vergangen Spieltag in der portugiesischen SuperLiga. Dabei stand er gleich großen Namen gegenüber. Der neue Innenverteidiger von Uniao Leiria bekam es mit so klangvollen Namen wie Hulk, Marc Janko oder Lucho Gonzalelz zu tun. Vor allem in der ersten Halbzeit war seine Leistung, in einer ingesamt recht schwachen Mannschaft, ziemlich ordentlich. Über lange Zeit konnte in diesem Spiel auf ein Tor das 0:0 gehalten werden. Doch nach einem Platzverweis hatte Porto es leichter und konnte noch vier Tore erzielen. Haas selbst hatte dann auch noch Pech als er nach einer Ecke die beste Chance des Teams zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer vergab.
In Österreich wurde derweil die Rückrunde angepfiffen. Unter anderem traf dabei Rapid Wien auswärts auf den SC Wiener Neustadt. In diesem torlosen Spiel kamen Steffen Hofmann bei Rapid und Willi Evseev bei den Hausherren über jeweils 90 Minuten zum Einsatz.

Stichpunkte:
Albanien:
Florent Aziri, KS Teuta Durres 1:2 KF TIRANA, 73 Minuten (Ausgewechselt)

Australien:
Thomas Broich, FC Wellington Phoenix 0:2 BRISBANE ROAR, 90 Minuten

Belgien:
Felix Luz, KVC WESTERLO 1:3 Oud-Heverlee Leuven, 9 Minuten (Eingewechselt)
England:
Per Mertesacker, AFC Sunderland 1:2 FC ARSENAL, 71 Minuten (Ausgewechselt)

Griechenland:
Denis Epstein, ATROMITOS ATHEN 3:1 AO Kerkyra, 26 Minuten (Eingewechselt)
Timo Wenzel, Atromitos Athen 3:1 AO KERKYRA, 90 Minuten
Dimitrios Grammozis, Atromitos Athen 3:1 AO KERKYRA, 90 Minuten
Sören Pirson, Aris Thessaloniki 1:1 DIETHNIS ENOSIS ERGOTELIS, 90 Minuten

Italien:
Miroslav Klose, LAZIO ROM 3:2 AC Cesena, 90 Minuten, 1 Vorlage
Giuseppe Gemiti, Inter Mailand 0:1 NOVARA CALCIO, 64 Minuten (Ausgewechselt)
3.Liga:
Salvatore Gambino, TRAPANI CALCIO 1:0 Spezia Calcio, 83 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

Niederlande:
Christian Kum, FC Utrecht 1:1 ADO DEN HAAG, 90 Minuten
2.Liga:
Philipp Haastrup, Willem II Tilburg 3:3 HELMOND SPORT, 90 Minuten

Österreich:
Thomas Gebauer, FK Austria Wien 2:0 SV RIED, 90 Minuten
Bienvenue Basala-Mazana, FK Austria Wien 2:0 SV RIED, 17 Minuten (Eingewechselt)
Steffen Hofmann, SC Wiener Neustadt 0:0 SK RAPID WIEN, 90 Minuten
Willi Evseev, SC WIENER NEUSTADT 0:0 SK Rapid Wien, 90 Minuten

Portugal:
Maximilian Haas, FC Porto 4:0 UNIAO LEIRIA, 90 Minuten
2.Liga:
Dominic Reinold, SC COVILHA 0:2 Naval 1° de Maio, 90 Minuten

Spanien:
Mesut Özil, REAL MADRID 4:2 UD Levante, 80 Minuten (Ausgewechselt)
Sami Khedira, REAL MADRID 4:2 UD Levante, 15 Minuten (Eingewechselt)
Piotr Trochowski, Real Sociedad 2:0 FC SEVILLA, 90 Minuten

Türkei:
Fabian Ernst, Sivasspor 1:1 BESIKTAS ISTANBUL, 90 Minuten
Baris Özbek, TRABZONSPOR 4:1 Gaziantepspor, 21 Minuten (Eingewechselt)
Sezer Badur, Trabzonspor 4:1 GAZIANTEPSPOR, 90 Minuten
Yasin Öztekin, GENCLERBIRLIGI 1:2 Mersin Idmanyurdu, 90 Minuten
Mehmet Akgün, GENCLERBIRLIGI 1:2 Mersin Idmanyurdu, 40 Minuten (Eingewechselt)
Ali Camdali, ORDUSPOR 3:2 Antalyaspor, 54 Minuten (Ausgewechselt)
Michael Fink, SAMSUNSPOR 3:1 Eskisehirspor, 90 Minuten
Nizamettin Caliskan, MANISASPOR 1:3 Bursaspor, 45 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
Ali Bilgin, Karsiyaka SK 0:1 KASIMPASA SK, 88 Minuten (Ausgewechselt)
Saban Genisyürek, KARSIYAKA SK 0:1 Kasimpasa SK, 90 Minuten
Cihan Yilmaz, KARSIYAKA SK 0:1 Kasimpasa SK, 90 Minuten
Volkan Ekici, Istanbul Güngörenspor 1:1 GÖZTEPE IZMIR, 9 Minuten (Eingewechselt)
Tolga Ünlü, KONYASPOR 1:0 Bucaspor, 89 Minuten (Ausgewechselt)
Emre Güral, Konyaspor 1:0 BUCASPOR, 90 Minuten
Ahmet Cebe, Sakaryaspor 1:3 AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR, 19 Minuten (Eingewechselt)

Zypern:
Lars Schlichting, APOEL Nikosia 2:1 ETHNIKOS ACHNAS, 90 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen