"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 9. Februar 2012

Aktueller Spieltag

Die Kältewelle hat Europa fest im Griff. Viele Spiele mussten ausfallen oder konnten nur unter eigentlich irregulären Bedingungen durchgezogen werden. Dennoch kam es wieder zu einigen Spielen mit deutscher Beteiligung.
Robert Huth spielte nur 45 Minuten. Doch er wurde nicht ein- bzw. ausgewechselt,
er sah nach einem Foulspiel noch vor der Pause die rote Karte. Die Sperre ist auch schon bekannt. Drei Spiele wird Huth wettbewerbsübergreifend nun zusehen müssen. Das Heimspiel gegen Sunderland ging auch noch mit 0:1 verloren. Stoke fällt damit auf Rang zwölf und steht damit im absoluten Mittelfeld. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge, zwölf der Rückstand auf die Plätze die nach Europa führen.
In der Schweizer Super League stand der Rückrundenauftakt auf dem Programm. Wie gewohnt war Markus Steinhöfer beim FC Basel von Anfang an dabei. Gegen den Tabellenletzten aus Sion kam der Tabellenführer und Champions League-Achtelfinalist jedoch nur zu einem 0:0. Allerdings steht Sion nur auf dieser Tabellenposition da ihnen 36 Punkte abgezogen wurden.
30 Jahre musste Felix Luz alt werden um sein Erstligadebüt zu feiern. In Deutschland kam er nur in der Regionalliga sowie in der zweiten Bundesliga zum Zug. Und sein Vietnam Abenteuer war nur von kurzer Dauer und ohne jeden Einsatz. Am vergangenen Wochenende jedoch wurde er in der höchsten belgischen Spielklasse 14 Minuten vor dem Ende eingewechselt. Die Niederlage Westerlos konnte der Stürmer aber auch nicht verhindern. 3:1 verlor man bei Zulte-Waregem.
Ein weiteres Debüt gab es zu feiern. Mustafa Kucukovic kam zu seiner Premiere für Olympiakos Nikosia. Der Stürmer der mit der Nummer 99 an den Start geht wurde im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt. Auch er konnte aber keinen Sieg feiern, wenngleich er wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte. Olympiakos trennt sich von Nea Salamis Famagusta 1:1.

Stichpunkte:
Australien:
Thomas Broich, Central Coast Mariners 0:2 BRISBANE ROAR, 90 Minuten, 1 Vorlage

Belgien:
Felix Luz, SV Zulte-Waregem 3:1 KVC WESTERLO, 14 Minuten (Eingewechselt)

England:
Per Mertesacker, FC ARSENAL 7:1 Blackburn Rovers, 90 Minuten
Robert Huth, STOKE CITY 0:1 AFC Sunderland, 45 Minuten (Rote Karte)
4.Liga:
Juvhel Tsoumou, PLYMOUTH ARGYLE 2:2 Southend United, 69 Minuten (Ausgewechselt)

Griechenland:
Denis Epstein, Panetolikos Agrinio 1:1 ATROMITOS ATHEN, 90 Minuten
Ivica Majstorovic, AO KERKYRA 1:2 PAS Giannina, 90 Minuten
Timo Wenzel, AO KERKYRA 1:2 PAS Giannina, 90 Minuten
Sören Pirson, DIETHNIS ENOSIS ERGOTELIS 0:1 OFI Kreta, 90 Minuten

Italien:
Giuseppe Gemiti, NOVARA CALCIO 0:0 Cagliari Calcio, 90 Minuten (Ausgewechselt)
Miroslav Klose, FC Genua 3:2 LAZIO ROM, 90 Minuten, 1 Vorlage
3.Liga:
Salvatore Gambino, AS Andria BAT 1:2 TRAPANI CALCIO, 90 Minuten

Schweiz:
Markus Steinhöfer, FC BASEL 0:0 FC Sion, 90 Minuten

Spanien:
Piotr Trochowski, FC SEVILLA 1:2 Villarreal CF, 45 Minuten (Eingewechselt)
Mesut Özil, FC Getafe 0:1 REAL MADRID, 87 Minuten (Ausgewechselt), 1 Vorlage

Türkei:
Ali Camdali, Bursaspor 0:0 ORDUSPOR, 90 Minuten
Yasin Öztekin, Kayserispor 2:3 GENCLERBIRLIGI, 74 Minuten (Ausgewechselt), 1 Vorlage
Mehmet Akgün, Kayserispor 2:3 GENCLERBIRLIGI, 26 Minuten (Eingewechselt)
Fabian Ernst, Fenerbahce Istanbul 2:0 BESIKTAS ISTANBUL, 90 Minuten
Kagan Söylemezgiller, KARDEMIR KARABÜKSPOR 2:1 Samsunspor, 69 Minuten (Ausgewechselt)
Michael Fink, Kardemir Karabükspor 2:1 SAMSUNSPOR, 45 Minuten (Ausgewechselt)
2.Liga:
Ahmet Cebe, AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR 0:0 Boluspor, 18 Minuten (Eingewechselt)
Ali Bilgin, KASIMPASA SK 2:0 Denizlispor, 90 Minuten
Tolga Ünlü, TKI Tavsanli Linyitspor 1:2 KONYASPOR, 90 Minuten
Saban Genisyürek, Elazigspor 0:2 KARSIYAKA SK, 80 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor
Cihan Yilmaz, Elazigspor 0:2 KARSIYAKA SK, 68 Minuten (Ausgewechselt)
Emre Öztürk, GÖZTEPE IZMIR 1:1 Caykur Rizespor, 90 Minuten
Emre Güral, BUCASPOR 3:0 Sakaryaspor, 90 Minuten, 1 Tor
Fahri Akyol, BUCASPOR 3:0 Sakaryaspor, 90 Minuten

Zypern:
Lars Schlichting, ETHNIKOS ACHNAS 0:1 Apollon Limassol, 90 Minuten
Mustafa Kucukovic, Nea Salamis Famagusta 1:1 OLYMPIAKOS NIKOSIA, 23 Minuten (Eingewechselt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen