"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 29. September 2011

Maxi Haas nach Schottland?

Maximilian Haas ist momentan vereinslos. Nach seinem Wechsel von Bayern II zu Middlesbrough, wo er sich nicht durchsetzen konnte, hat er momentan keinen Klub. Seinem Berater nach könnte sich dies aber bald ändern.
"Wir schauen auch in der 2. Bundesliga herum. Und wir erwarten aktuell eine Rückmeldung aus Griechenland und Schottland."
Durchaus möglich also dass Haas, Transfers zu West Ham oder Sturm Graz hatten sich im Übrigen zerschlagen, bald weiter im Ausland Fußball spielt.
Quelle

Interview mit Gerhard Tremmel

Gerhard Tremmel ist seit Ende August Ersatztorwart des walisischen Klubs Swansea City. Der Klub, der in der englischen Premier League mitspielt, war gerade erst aufgestiegen. Als erster walisischer Verein spielen sie damit in der Premier League.
Der Kicker nahm dies zum Anlass eine Reportagereihe über Fußball in Großbritannien mit einem Bericht über diesen Klub zu eröffnen.
Am Schluss findet sich ein kurzes Interview mit Tremmel der über seine Eindrücke in Wales berichtet.
Klick

Mittwoch, 28. September 2011

Asamoah wartet auf Angebot

Gerald Asamoah wird das Abenteuer Ausland wagen. Aufgrund der Tatsache dass seine Kinder vier Jahre alt sind möchte er die Zeit nutzen, bis diese in die Schule kommen, um im Ausland weiter Fußball zu spielen.
Verhandlungen mit Piräus und katarischen Klubs führten aber nicht zu einem Vertragsabschluss.
Quelle

Donnerstag, 22. September 2011

Backhaus wieder in Deutschland

Bereits seit drei Wochen spielt Heiner Backhaus wieder in Deutschland. Er schloss sich Westfalia Herne an und spielt somit in der fünftklassigen NRW-Liga.
Zuvor spielte der Mittelfeldspieler einige Wochen auf Malta für die Hamrun Spartans.
Weitere Auslandsstationen in seiner bewegten Karriere waren bisher AEK Larnaca, Olympiakos Nikosia, APOP Kinyras Peyias (alle Zypern), Kitchee SC (Hongkong) sowie der zweite maltesische Klub der in seiner Vita auftaucht, Valletta FC.

Dienstag, 20. September 2011

Wieder Wirbel um Nsereko

Savio Nsereko ist dabei sich seine Profikarriere endgültig zu versauen. Nachdem er vor elf Monaten bereits von 1860 München gekündigt wurde läuft es nun bei seinem derzeitigen Arbeitgeber SS Juve Stabia (ausgeliehen von Florenz) ähnlich ab.
Erst verkündete der Verein dass man Savio vermisse und er ohne sich zu melden dem Training fernblieb.
Mittlerweile ist er laut englischen Medienberichten aber zumindest gesichtet worden. Nicht in Italien sondern in England wo er sich ins Nachtleben gestürzt haben soll.

Matthäus entlassen

Lothar Matthäus ist nicht länger Trainer der bulgarischen Nationalmannschaft. Grund für die Trennung ist die Erfolglosigkeit des Teams unter Matthäus.
Zwar wurde ihm eigentlich kürzlich noch eine Verlängerung bis 2013 angeboten, nach den kürzlichen Niederlagen in der Qualifikation gegen England und die Schweiz wollte der Verbandspräsident aber nichts mehr davon wissen.

Hildebrand trainiert in Frankfurt

Timo Hildebrand hält sich derzeit im Training der Frankfurter Eintracht auf. Ein neues Engagement im Ausland hat sich bisher noch nicht realisiert. Der Keeper wartet also weiterhin auf einen neuen Verein, denn das Training bei Frankfurt ist nur ein Freundschaftsdienst seines ehemaligen Trainers Armin Veh.

Donnerstag, 15. September 2011

Tim Wiese ins Ausland?

Tim Wiese steht seit 2005 für Werder Bremen im Kasten. Fünf Länderspiele bestritt er außerdem schon. Doch nach sieben Jahren läuft sein Vertrag bei den Norddeutschen im Sommer aus.
Und nach insgesamt 236 Bundesligaspielen für die Bremer und den 1.FC Kaiserslautern könnte sich der extrovertierte Keeper durchaus auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen. Dem Kicker erklärte er das folgendermaßen:
"Im nächsten Jahr wäre ich ablösefrei, da ist viel möglich. Ich bin erst 29 Jahre alt. Eine andere Liga würde mich schon reizen, wenn es bei Werder nicht klappt"

Mittwoch, 14. September 2011

Interview mit Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann ist seit dem 1. August neuer Trainer der US-Nationalmannschaft. Spox.com interviewte ihn nun und Klinsmann erzählte einige interessante Aspekte des amerikanischen Fußballsystems sowie über Talente allgemein. Außerdem lüftete er das Geheimnis von "Jay Goppingen".
Link

Aktueller Spieltag

Gleich mehrere Debüts gab es am vergangenen Spieltag zu verzeichnen. Per Mertesacker spielte erstmals für den FC Arsenal in der Premier League und traf auf Swansea City bei denen Gerhard Tremmel nicht zum Einsatz kam. Scheinbar hatte er eine stabilisierende Wirkung denn die Mannschaft die vorher in zwei Spielen zehn (!) Tore kassierte hielt diesmal den Kasten sauber.
Miroslav Klose spielte erstmals in der Serie A und schaffte nicht nur ein Tor. Nein es war das erste Tor der diesjährigen Serie A Saison. Mit einer schönen Einzelleistung brachte er Lazio gegen Milan in Führung. Jedoch reichte es nicht zu einem Sieg. Nach knapp 70 Minuten musste er dann angeschlagen ausgewechselt werden.

Michael Fink bestritt nach seinem Wechsel zu Samsunspor sein erstes Spiel für den neuen Klub. Am ersten Spieltag der Skandalgebeutelten Süperlig gelang seinem Klub ein 3:2 Sieg. Fink konnte hierzu bei allen Treffern die entscheidenden Assists geben!
Kevin Kurányi und Dinamo Moskau sind auf dem Weg eine hervorragende Saison zu spielen. Nach dem überraschenden 4:0-Sieg gegen ZSKA, bei dem Kurányi ein Tor und eine Vorlage beisteuern konnte, liegt der Klub auf Platz 3 und nur noch zwei Punkte vom Tabellenführer entfernt. Damit liegt Dinamo ganz klar auf Kurs nach Europa!

Stichpunkte:

Mittwoch, 7. September 2011

Bayernligatorwart zur Probe in England

Kai Fritz steht derzeit beim Bayernligisten SV Heimstetten unter Vertrag. Hütet dort aber zur Zeit statt dem Tor meist nur die Bank. Seine bisherige Vita ließt sich allerdings etwas besser. Dynamo Dresden und die SpVgg Unterhaching waren seine bisherigen Arbeitgeber.
Über Umwege kam nun ein Bewerbungsvideo von ihm an die Verantwortlichen des englischen Viertligisten Torquay United. Diese nahmen das zum Anlass Fritz für zwei Wochen zum Probetraining einzuladen. Kai Fritz kann sich dort nun präsentieren und vielleicht über Umwege doch noch den entscheidenden Schritt in Richtung Profifußball machen.
Quelle

Dienstag, 6. September 2011

Vujčić wechselt nach Kroatien

In den letzten Tagen der Transferperiode hat sich noch mal etwas getan. Stephan Vujčić verlässt Rabotnicki Skopje und spielt ab sofort für NK Inter Zapresic in Kroatien. Mit Rabotnicki bestritt der zentrale Mittelfeldspieler diese Saison acht Spiele in der Europa League Qualifikation (inkl. Play Off gegen Lazio Rom).
Inter steht derzeit auf Platz sieben der ersten kroatischen Liga und schloss die vergangene Saison auf Rang fünf ab.
Vujčić war sechs Jahre lang für Holstein Kiel im Einsatz, und spielte dort unter anderem auch in der Dritten Liga, bevor er vor rund einem Jahr den Schritt nach Mazedonien wagte.

Odonkor nach Aachen

David Odonkor hat endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nach dem sich Transfers zu den Glasgow Rangers und zu Al Ahli Doha zerschlugen schlägt er seine Zelte wieder in Deutschland auf.
Er überzeugte die Verantwortlichen der Aachener Alemannia im Probetraining und unterschrieb anschließend einen Vertrag über 10 Monate bis zum Ende dieser Saison.
Seit zwei Monaten war Odonkor vereinslos, zuvor stand er fünf Jahre bei Betis Sevilla unter Vertrag.

Interview mit Antoine Hey

Antoine Hey ist ein ausgewiesener Afrikaexperte. Er betreute bereits die Nationalteams von Lesotho, Gambia, Liberia und Kenia sowie den Klub US Monastir aus Tunesien. Auch als Spieler sammelte er Auslandserfahrung, allerdings nur in England (Birmingham City & Bristol City), Zypern (Anorthosis Famagusta) und der Schweiz (Grasshopper Club Zürich).

Seit 2010 ist er nun als technischer Leiter in Libyen angestellt und für den dortigen Fußballverband aktiv.
Zeit.de gab er nun ein ziemlich interessantes Interview in dem er die Arbeit in dem momentan recht chaotischen Land beschreibt.
Link

Montag, 5. September 2011

Fink zu Samsunspor

Michael Fink verlässt Besiktas Istanbul und spielt ab sofort für Samsunspor in der gleichen Liga.
Bei Besiktas hatte er keine Perspektive mehr und war schon in der vergangenen Rückrunde in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach ausgeliehen wo er aber nur sechsmal zum Einsatz kam.
Insgesamt kam er in seinen eineinhalb Jahren bei Besiktas auf 35 Süperligspiele in denen ihm zwei Tore gelangen.
In der Türkei ist das Transferfenster ein paar Tage länger offen, weswegen sein Transfer auch Anfang September problemlos vollzogen werden konnte.