"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 30. Juni 2011

Basala-Mazana leihweise nach Österreich

Bienvenue Basala-Mazana verbringt die nächste Saison in der ersten österreichischen Liga. Vom 1.FC Köln wird er zur SV Ried ausgeliehen. Ried gelang in der vergangenen Saison der Pokalsieg.
Basala-Mazana (19) durchlief diverse deutsche Jugendnationalmannschaften und kam in der letzten Saison 21 mal in der Regionalliga zum Einsatz. Bei Ried soll er sich an die Anforderungen des Profifußballs gewöhnen und kann obendrein noch internationale Erfahrung in der Europa League-Qualifikation sammeln.

Oswald nach Österreich

Ferdinand Oswald steht in der nächsten Saison in der österreichischen Regionalliga im Tor. Bei der zukünftigen Regionaligamanschaft des FC Bayern war sein Vertrag nicht verlängert worden, deshalb musste er sich neu orientieren. Sein neuer Klub, die WSG Wattens ist ein Spitzenklub der dritten österreichischen Spielklasse und scheiterte erst unglücklich im Elfmeterschießen im Relegationsspiel für den Zweitligaaufstieg.
Oswald kam in der letzten Saison in der 3. Liga zu drei Einsätzen, davon, aufgrund von Personalengpässen, einmal als Feldspieler.

Frings in die MLS

Torsten Frings wird die nächsten zweieinhalb Jahre in der Amerikanischen MLS aktiv sein. Hier schon mit dem Toronto FC in Verbindung gebracht, hat sich das nun bewahrheitet. Obwohl er einige lukrativere Angebote aus der Bundesliga oder Arabien hatte entschied er sich für Toronto und Kanada. Ausschlaggebend sei das Gesamtpaket gewesen.
Eine Stadt mit hoher Lebensqualität in einem tollen Land, volle Stadien, ein professionelles Umfeld und die Vision des Vereins, die ich in zentraler Rolle mitgestalten kann.
Dies gab Frings auf seiner Homepage bekannt.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Björn Lindemann nach China

Björn Lindemann wechselt nach China. Beim VfL Osnabrück hatte er keine Zukunft mehr nach dem er in der Rückrunde suspendiert worden war. Dennoch kam er zu 24 Einsätzen und vier Toren, war jedoch nicht ganz so stark wie in der Aufstiegssaison in die 2. Liga als er in 36 Spielen 11 Tore und 13 Vorlagen schaffte.
Nach eigenen Angaben bestand er bereits den Medizincheck beim Nanchang Hengyuan FC dem Tabellenletzten der Chinesischen Super League.
Lindemann wäre der zweite Deutsche in China, neben Andreas Nägelein der beim Shenzhen Ruby FC aktiv ist.

Montag, 27. Juni 2011

Zwei "Amateure" in die SüperLig

Aus den Amateurmannschaften zweier deutscher Klubs wechseln zwei junge Spieler in die türkische Süperlig.
Deniz Vural (22) wechselt von Eintracht Frankfurt II zu Eskisehirspor. Berkay Dabanli (21) schließt sich Kayserispor an. Zuvor war er für Bayer 04 Leverkusen II aktiv. Beide Wechsel finden ablösefrei statt.

Wolf in die Türkei?

Türkischen Medienberichten zu Folge steht Andreas Wolf in intensiven Verhandlungen mit dem türkischen Erstligisten Eskisehirspor und befindet sich angeblich bereits in der Türkei. Wolf spielt bereits seit 15 Jahren für den 1.FC Nürnberg, konnte sich aber nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen weshalb er nun ablösefrei ist. Zuvor war er bereits mit einigen deutschen Klubs (u.a. Köln und Frankfurt) sowie russischen Erstligisten in Verbindung gebracht worden.
Wolf bestritt letzte Saison 30 Bundesligaspiele, war aber nicht immer unumstritten.

Die türkische Website Porsuk Ekspres zeigt bereits Bilder von Wolfs Besuch in Eskisehir.
Klick

Sommertransfers auf einen Blick

In der oberen Leiste findet ihr nun eine aktuelle Liste mit allen Sommertransfers, Deutsche im Ausland betreffend.
Klick

Yalcin nach Istanbul

Taner Yalcin verlässt den 1.FC Köln leihweise und schließt sich für ein Jahr dem türkischen Erstligisten Istanbul Büyüksehir Belediyespor an. Wie hier bereits angekündigt hofft er so auf die für ihn nötige Spielpraxis. In der letzten Saison kam er zwar 16 mal zum Einsatz, kein einziges Mal jedoch über 90 Minuten (Elf Einwechslungen).
Istanbul BB belegte Platz Elf in der türkischen Eliteliga. Dort sieht er die Chancen auf einen Stammplatz höher als bei einem, der wohl auch interessierten, Istanbuler Top Klubs. Als Leihgebühr wurden 150.000 Euro ausgehandelt.

Samstag, 25. Juni 2011

Pirson nach Kreta

Sören Pirson verlässt Deutschland und geht zum griechischen Super League Klub Diethnis Enosis Ergotelis. Der Klub aus der Hauptstadt Kretas, Iraklio schloss die vergangene Saison auf Platz 8 ab. Pirson stand in der abgelaufenen Saison in allen 34 Spielen im Tor von Rot-Weiß Oberhausen. Ausgebildet bei Borussia Dortmund, kam er 2008 über den Umweg Rot-Weiß Essen nach Oberhausen.

Eger folgt Rösler nach London

Marcel Eger wechselt vom Bundesligaabsteiger St. Pauli in die englische dritte Liga nach London zum FC Brentford. Dort trifft er auf den Deutschen Trainer Uwe Rösler. Zuletzt spielte der Abwehrspieler sieben Jahre lang für den FC St. Pauli wo er in der vergangenen Bundesliga Saison sieben Spiele (ein Tor) bestritt.

Freitag, 24. Juni 2011

Proschwitz nach Paderborn

Nick Proschwitz wechselt nach Paderborn. Der Stürmer unterschrieb bereits einen Vertrag über zwei Jahre. Zuvor spielte er ein Jahr in der Schweiz beim FC Thun, wo er in der ersten Liga 31 Spielen acht mal treffen konnte. In Deutschland spielte er zuvor für die Amateurteams von Hamburg, Wolfsburg und Hannover gefolgt von einer Saison in Liechtenstein beim FC Vaduz.

Baltes nach Wuppertal

Benjamin Baltes verlässt nach nur einer Saison die Niederlande und kehrt nach Deutschland zurück. Von Excelsior Rotterdam wechselt er in die Regionalliga West zum Wuppertaler SV. Baltes kam in 10 Spielen in der Eredivisie zum Einsatz und landete mit seinem Team am Ende in der Abstiegsrelegation. In Deutschland war er zuvor unter anderem bereits für Mönchengladbach II und Lübeck aktiv.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Schäfer für drei Jahre Thai-Trainer

Winfried Schäfer wird neuer Nationaltrainer Thailands. Er einigte sich mit dem Verband auf einen Dreijahresvertrag der nun ausgearbeitet wird. Er soll in diesem Zeitraum vor allem Talente fördern wie zu seiner Karlsruher Zeit sowie mindestens die letzte Qualifikationsrunde für die WM 2014 erreichen.

Reich wechselt Verein

Marco Reich wechselt den Klub innerhalb Österreich. Der einfache Nationalspieler hat bei seinem aktuellen Klub WAC/St. Andrä in der zweiten Liga keine Zukunft mehr und schließt sich daher dem Regionalligisten SK Austria Klagenfurt an. Dort unterzeichnete er einen Einjahresvertrag.
In 29 Spielen gelangen ihm diese Saison beachtliche zehn Tore und neun Vorlagen.

Dienstag, 21. Juni 2011

Schäfer nach Thailand?

Winnie Schäfer befindet sich derzeit in Thailand und verhandelt dort über ein Engagement als Nationaltrainer. Seit dem Ende seiner Tätigkeit in Baku ist er ohne Verein, auch seine Bewerbung in Südafrika brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Schäfer wäre der dritte deutsche Nationaltrainer in Südostasien neben Falko Götz (Vietnam) und Michael Weiß (Philippinen).

Interview mit Schiedsrichter

Der Name Markus Wanner ist in Deutschland verständlicherweise völlig unbekannt. Der Mann ist ein junger (24) Schiedsrichter der bereits in der ersten Liga pfeifen darf. Doch nicht in Deutschland, er steht in Indonesien seinen Mann.
Wie es dazu kam und wie seine Eindrücke sind erfahrt ihr im Interview mit Transfermarkt.de.
Klick

Özbek mit Kreuzbandriss

Barış Özbek, gerade erst zu Trabzon gewechselt, zog sich in Deutschland einen Kreuzbandriss zu. Er wird mindestens sechs Monate fehlen und damit gleich die komplette Hinrunde aussetzen müssen. Nach ersten Medienberichten trainierte er in Deutschland und verletzte sich dabei.

Pourie nach Dänemark

Marvin Pourie spielt zur neuen Saison in Dänemark. Er schließt sich dem dortigen Erstligisten Silkeborg IF an. Für den Stürmer könnte es möglicherweise ein Neuanfang sein, nach dem er in Deutschland bei mehreren Stationen gescheitert ist. In der letzten Saison bestritt er für die Regionalligamannschaft des FC Schalke 04 22 Spiele und erzielte dabei fünf Treffer. Pourie besitzt außerdem bereits Auslandserfahrung denn in der Jugend war er über zwei Jahre beim FC Liverpool aktiv.

Roland Koch wird Co-Trainer bei Besiktas

Roland Koch wird Co-Trainer beim türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Koch war lange Zeit Co-Trainer von Christoph Daum und wird ab der neuen Saison Tayfur Havutcu assistieren. Er unterzeichnete einen Vertrag für über zwei Jahre.
Besiktas wurde in der vergangenen Saison nur fünfter, und möchte wieder um die Meisterschaft mitspielen.
Koch war bereits zweimal Co-Trainer bei Besiktas, sowie Konditionstrainer bei Fenerbahce. Außerdem war er für eine Saison Cheftrainer im Iran bei Esteghlal Teheran.

Merkel Wechsel fix

Der hier schon angekündigte Wechsel von Alexander Merkel zum FC Genua ist nun fix. Laut italienische Medienberichten kommt das Modell zum tragen dass keine Leihe vorsieht. Danach werden die Transferrechte geteilt so dass es keine Schwierigkeiten geben dürfte für Merkel zu Milan zurückzukehren, sollte er sich dementsprechend entwickeln. Bei Genua soll er mehr Spielanteile erhalten und seine Entwicklung vorantreiben.

Montag, 20. Juni 2011

Prokoph und Evseev nach Österreich

Zwei weitere deutsche Profis spielen nächste Saison in der österreichischen Bundesliga. Willi Evseev (19) wechselt leihweise für ein Jahr von Hannover 96 zum SC Wiener Neustadt. In der vergangenen Saison bestritt der zentrale Mittelfeldspieler 27 Spiele für die Regionalliga Mannschaft  von Hannover, für die er drei Tore erzielen konnte. Wiener Neustadt schloss die vergangene Bundesliga Saison auf Platz sieben (von zehn) ab.

Dazu wechselt mit Roman Prokoph ein weiterer Deutscher in die österreichische Eliteliga. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim Tabellenachten SV Kapfenberg. Prokoph bestritt in dieser Saison zehn Spiele in der zweiten Bundesliga und zwölf Spiele (sechs Tore) in der Regionalliga für den VfL Bochum.

Sonntag, 19. Juni 2011

Kicker Rangliste

Es ist wieder so weit, der Kicker veröffentlicht seine halbjährliche Rangliste die die Deutschen die außerhalb des eigenen Landes Fußball spielen in die bekannten Stufen (Weltklasse bis Blickfeld) einteilt.
Über Dänemark, Russland, Australien bishin zur Premier League und zur Primera Division ist wieder alles vertreten.

Link

Bericht über Legionäre

Das Sportportal Spox.com ist für seine Artikel bekannt, die gerne auch mal über den Tellerrand der Mainstreamfußballwelt hinaus blicken. Aktuell werden dort einige Legionäre beleuchtet die im Gegensatz zu Özil, Khedira oder Kuranyi nicht regelmäßig im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Beispielsweise Nick Proschwitz, der in Deutschland kaum Erwähnung findet und seinen Weg in der Schweiz geht, Torben Joneleit, der noch nie in Deutschland aktiv war aber kürzlich erst belgischer Meister wurde oder Fabian Knöpfler der bei einem US-College das Tor hütet und sogar an die Tür der MLS klopft.
Hier der Link zu dieser wirklich lesenswerten Zusammenstellung

Riedel von Holland nach Osnabrück

Florian Riedel verlässt AGOVV Apeldoorn aus der zweiten niederländischen Liga und schließt sich dem deutschen Drittligisten VfL Osnabrück an. Sein aktueller Klub erreichte in der 18 Teams starken Jupiler League Rang 15. Außenverteidiger Riedel durfte 25 mal mitwirken und schaffte sechs Torvorlagen. Es bleibt damit bei einem Jahr in Holland, denn er schloss sich erst vor Jahresfrist den Apeldoornern an, als er Hertha BSC Berlin verließ.
Sein neuer Klub stieg durch die Relegation aus der zweiten Liga ab und baut derzeit fleißig an einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Saison.

Samstag, 18. Juni 2011

Frings nach Kanada?

Torsten Frings, bekanntlich ja noch ohne Verein für die neue Saison nach dem er von Werder Bremen kein neues Angebot bekam, wird mit dem FC Toronto in Verbindung gebracht. Frings kann sich gut vorstellen noch ein, zwei Jahre die Stiefel zu schnüren und wird in den kommenden Wochen die Angebote sondieren.
Sportlicher Berater bei den Kanadiern ist übrigens Jürgen Klinsmann.
Toronto liegt zwar in Kanada, ist aber dennoch ein Teil der US-Liga MLS. Bisher aber noch nicht von Erfolg gekrönt konnte man in den bisherigen vier Saisons seit Bestehen des Klubs nie die Play-Offs erreichen.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Bayernliga Torschützenkönig nach Österreich

Der diesjährige Torschützenkönig der Bayernliga (25 Treffer), Benjamin Neunteufel, wechselt zur neuen Saison in die österreichische Regionalliga Mitte und schließt sich dort dem FC Wels an. Die Österreicher setzten sich gegen zahlreiche Mitbewerber zwischen Bayern- und 3. Liga (u.a. Jahn Regensburg und Wacker Burghausen) durch. In den letzten beiden Saisons gelangen ihm in 69 Bayernligaspielen 36 Tore, zusätzlich wurde er 2009 Torschützenkönig der Landesliga mit 35 Toren.
Der FC Wels war letzte Saison in den Abstiegskampf der Regionalliga involviert und war in der Endtabelle mit Platz 13 nur eine Position über dem Strich zu finden.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Zwei Legionäre im Kader für U17-WM

Vom 18. Juni bis 10. Juli steigt die U-17-WM in Mexiko. Deutschland trifft in der lösbaren Gruppe E auf drei eher exotische Gegner, nämlich Burkina Faso, Ekuador und Panama. Das 21 Mann starke Aufgebot beinhaltet neben 19 Spielern die in Deutschland aktiv sind auch zwei Legionäre. Als dritter Torhüter fliegt Thomas Dähne von Red Bull Salzburg mit nach Mittelamerika. Dreimal kam der 17-Jährige in der drittklassigen Regionalliga West zum Einsatz wobei er einmal wegen einer Notbremse die rote Karte sah. Ansonsten kam er nur in der Jugendliga zum Einsatz. Der zweite Legionär ist Mirco Born. Er steht bei Twente Enschede unter Vertrag. Der Stürmer, der während des Turniers seinen 17. Geburtstag feiern wird spielt dort für die A-Jugend.

Camdal in die Türkei

Tarik Camdal wechselt nach tz-Informationen in die Türkei. Bei Sechzig München konnte sich der 20-Jährige in der ersten Mannschaft nicht etablieren und kam so insgesamt nur zu 13 Zweitligaspielen in zwei Jahren.
Für kolportierte 300.000€ schließt sich der Mittelfeldspieler nun Eskişehirspor an. Eskişehirspor schloss die vergangene Süper Lig Saison auf Platz sieben ab, und damit sogar noch einen Platz vor Galatasaray Istanbul.

Merkel zu Genua?

Alexander Merkel steht italienischen Medienberichten zu Folge kurz vor einem Transfer zum CFC Genua. Der 19-Jährige schaffte in dieser Saison den Sprung in die Profimannschaft des AC Milan und kam dort zu insgesamt zehn Einsätzen (sechs in der Liga und je zwei in Pokal und Champions League) sowie einem Tor im Pokal. Daher darf er sich seit kurzem auch italienischer Meister nennen. Genua beendete die Saison auf Platz 10. Dort wäre die Möglichkeit regelmäßig in der ersten Liga zu spielen sicher höher als bei Milan.
Dem Vernehmen nach sollen 50% der Transferrechte den Besitzer wechseln, so dass es bei guten Leistungen nicht schwer werden dürfte zu Milan zurück zu kehren.

Dienstag, 14. Juni 2011

Zeidler wird Trainer in Frankreich

Peter Zeidler wird zur neuen Saison Cheftrainer des FC Tours. Drei Jahre lang war Zeidler Co-Trainer von Ralf Rangnick bei der TSG Hoffenheim, nach dem er zuvor bei den Kickers aus Stuttgart, der zweiten Mannschaft des 1.FC Nürnberg und dem VfR Aalen die Chefrolle innehatte. Er ist studierter Französisch-Lehrer und deshalb schon länger auf der Suche nach einer Tätigkeit in Frankreich.
Der FC Tours schloss die vergangene Saison in der Ligue 2 auf Rang zwölf ab.

Middendorp verlängert Vertrag

Der 52-jährige Trainer Ernst Middendorp hat seinen Vertrag bei den Lamontville Golden Arrows um ein Jahr verlängert. Dies gab der Klub bekannt. Middendorp trainiert die Arrows seit März und erreichte zum Saisonende Platz elf (von 16).

Montag, 13. Juni 2011

Gemiti aufgestiegen

Giuseppe Gemiti hat es geschafft. Er ist mit seinem Klub Novara Calcio aus der Serie B in die Serie A aufgestiegen. Im Play-Off setzten sie sich 2:0 gegen Padova Calcio durch und folgt damit den bereits aufgestiegenen Atalanta Bergamo und AC Siena. Für Novara ist es der erste Aufstieg nach 55 Jahren Abstinenz von der höchsten Spielklasse.
Gemiti kam in 36 von 42 Ligaspielen und in 3 Play-Off Spielen zum Einsatz. In Deutschland kam er aus der Jugend von Eintracht Frankfurt in den Herrenbereich und zu insgesamt 15 Ligaspielen (drei mal 1. Liga, zwölf mal 2. Liga). Anschließend schloss er sich Udinese Calcio an, bis er nach mehreren Leihstationen und Transfers schließlich im Januar 2010 bei Novara landete.

Sonntag, 12. Juni 2011

Rösler Trainer in England

Uwe Rösler hat sein Ziel erreicht. Der ehemalige Stürmer hat seine erste Trainerstation in England gefunden. Zur neuen Saison coacht er das Team des FC Brentford in der drittklassigen "League One", dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.
Zuvor stand er bereits in Norwegen an der Seitenlinie und betreute dort Lillestrøm SK, Viking Stavanger und Molde FK.
Als Spieler war er ebenfalls in beiden Ländern aktiv. In England bei Manchester City und dem FC Southampton sowie bei Lillestrøm SK in Norwegen.
Seinen zum Jahresende 2010 auslaufenden Vertrag bei Molde verlängerte er nicht um seiner Familie auf die Insel folgen zu können.
Brentford schloss die Saison als Elfter von 24 Mannschaften ab.

Link zur Meldung

Samstag, 11. Juni 2011

Borel nach Leipzig

Pascal Borel verlässt die bulgarische Liga und kehrt wieder nach Deutschland zurück. Nach zwei Jahren bei Chernomorets Burgas schließt sich der der Ex-Torwart von Werder Bremen nun RB Leipzig an. Die spielen zwar noch in der Regionalliga Nord, doch soll es nur nach oben gehen. Leipzig schloss die Liga, nach einer insgesamt für ihre Ansprüche enttäuschenden Saison, nur mit Rang vier ab. Borel weißt Erfahrung von 32 Erst- und 14 Zweitligaspielen in Deutschland und 46 Spielen in der höchsten bulgarischen Spielklasse auf. Vor seiner Zeit in Bulgarien hielt er für Budapest Honvéd in Ungarn den Kasten sauber.

Freitag, 10. Juni 2011

Yalcin in die Türkei?

Taner Yalcin kommt bei Köln nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus und will deshalb Spielpraxis sammeln. Dies soll per Leihe geschehen, doch laut Express wird das nicht in Deutschland der Fall sein. Er steht scheinbar vor einem Wechsel in das Heimatland seiner Eltern und wird deshalb womöglich nächste Saison in der türkischen Süperlig zu sehen sein.

Seitz in die Regionalliga?

Jochen Seitz' Vertrag in Bulgarien bei Chernomorets Burgas läuft Ende Juni diesen Jahres aus, dem Vernehmen nach möchte er wieder in Deutschland Fußball spielen. Eine Möglichkeit für ihn stellt der Regionalligaaufsteiger FC Bayern Alzenau dar. Der dortige Trainer Marcel Roth ist ein guter Freund von Jochen Seitz.
Seitz verfügt über die Erfahrung von 162 Spielen in der ersten deutschen Liga, sowie 47 Spielen in der ersten bulgarischen Liga in den letzten beiden Spielzeiten.
In der abgelaufenen Saison kam er 20 mal zum Einsatz und trug seinen Teil zum Erreichen des achten Tabellenplatzes bei.

Boateng will zu Bayern

Jérôme Boatengs Verbleib in Manchester scheint fraglicher denn je. In einem Interview in Hamburg gab er klar zu verstehen dass er am Liebsten nächste Saison für den FC Bayern München spielen möchte.
"Ich wünsche mir schnell Klarheit. Meine Zwillinge sollen bayrisch lernen."
Dies gab er zu Protokoll. Ein Vertrag ist angeblich schon ausgehandelt, nun liegt es an den Vereinen sich zu einigen.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Pfannenstiel erzählt Anekdoten

In diesem Blog geht es um deutsche Fußballer die im Ausland aktiv sind. Lutz Pfannenstiel ist, wenn man so will, der "Godfather der Legionäre". Mit über 25 Stationen auf allen Kontinenten macht ihm auf diesem Gebiet niemand etwas vor. In so vielen Ländern und Städten erlebt man eine Menge.
Auf Spox.com erzählt er nun eine Auswahl der Geschichten die er erlebt hat. So berichtet Anekdoten aus Neuseeland, England, China und Malaysia.
Link

Vogts will Vertrag erfüllen

Nach der tätlichen Attacke gegen Berti Vogts nach einer Pressekonferenz in Baku hat sich der ehemalige deutsche Nationaltrainer dazu entschieden nicht vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.
Zu diesem Angriff kam es nachdem die von Vogts gecoachte aserbaidschanische Nationalmannschaft gegen die krassen Außenseiter aus Kasachstan verloren.
Der Verband jedoch steht hinter Vogts und seinem Trainerteam, bestehend aus den Ex-Bundesligaprofis Olaf Janßen und Ulli Stein.

Özbek nach Trabzon

Barış Özbek hat sich gegen einen Wechsel zu Werder Bremen entschieden und wechselt statt dessen innerhalb der Türkei. Sein neuer Verein heißt Trabzonspor zu dem er ablösefrei wechseln kann da sein Vertrag ausläuft. Einen Ausschlag für diese Entscheidung durfte sicherlich die Chance gegeben haben mit Trabzonspor als Vizemeister nächstes Jahr in der Champions League zu spielen, während Bremen international nur die Zuschauerrolle bleibt.
Für Galatasaray kam er diese Saison 17 mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Lechner nach Karlsruhe, Odonkor auch?

Florian Lechner war bereits auf dem Weg nach Kroatien doch nun unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten aus Karlsruhe.
Folgen könnte ihm David Odonkor, dessen Vertrag beim spanischen Erstligaaufsteiger Real Betis ausläuft. Sein Berater bestätigte bereits dass es in der kommenden Woche ein Treffen geben werde. Sein Fitnesszustand sei dabei auch kein Problem mehr.

Klose zu Lazio

Miroslav Klose geht ab der neuen Saison für Lazio Rom in der Serie A auf Torejagd. Dies gab der Hauptstadt-Klub auf seiner Homepage bekannt.
Klose kam in der letzten Saison in 20 Einsätzen nur zu einem Tor und soll in Italien wieder zur, aus der Nationalmannschaft gewohnten, Stärke zurück finden und mit Lazio in der nächsten Saison möglichst ans Tor zur Champions League klopfen.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Kucukovic nach Cottbus

Mustafa Kucukovic findet seinen Weg zurück in den deutschen Fußball. Nach Stationen in Frankreich bei Grenoble Foot und zuletzt in Dänemark bei SönderjyskE schließt er sich nun ablösefrei Energie Cottbus an.
In der letzten Saison kam der Stürmer zu 17 Einsätzen in der dänischen Superligaen und schaffte dabei vier Tore.
Cottbus befand sich lange im Aufstiegskampf, landete aber letztendlich nur auf Rang sechs.

Dienstag, 7. Juni 2011

Götz wird Nationaltrainer

Falko Götz hat einen neuen Job. Er wird Nationaltrainer des Vietnam. Gleichzeitig kümmert er sich auch um die U-23 des Verbandes. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag der ihm monatlich 15.000 €, eine Wohnung, ein Auto sowie Flugtickets bringt.
In Deutschland stand er schon beim TSV 1860 München, der Hertha aus Berlin und Holstein Kiel an der Seitenlinie.

Perthel nach Rostock

Timo Perthel, gerade frisch gebackener österreichischer Meister mit Sturm Graz, schließt sich dem deutschen Zweitlgaaufsteiger Hansa Rostock an. Von Werder Bremen an den SK Sturm ausgeliehen wechselt er ablösefrei im Rahmen des Trybull Transfers.
In 20 Spielen leistete der Linksverteidiger seinen Beitrag zum Titelgewinn. In Deutschland kam er bislang einmal in der ersten Liga und 63 mal in der dritten Liga zum Einsatz.

Rieß nach Österreich

Stefan Rieß steht kurz vor einem Wechsel nach Österreich in die dortige zweite Liga. Er schließt sich voraussichtlich dem FC Lustenau an. Dies gab der Klub auf seiner Homepage bekannt.
Der FCL schloss die vergangene Saison auf dem 7. Tabellenplatz (von 10) ab. Rieß stand zuletzt im Kader des Karlsruher SC, kam dort aber nur einmal zum Einsatz. Bis vor Jahresfrist war er noch für die zweite Mannschaft des FC Bayern München aktiv.

Freitag, 3. Juni 2011

Lechner nach Kroatien?

Florian Lechner, Rechtsverteidiger, steht momentan noch beim FC St. Pauli unter Vertrag. Sein Arbeitgeber teilte ihm allerdings schon vor einiger Zeit mit dass eine Vertragsverlängerung nicht in Frage käme. Nun scheint er auf der Suche nach einem neuen Klub in Kroatien fündig geworden zu sein. NK Hajduk Split ist sich angeblich mit Lechner bereits einig. Neuer Trainer dort ist mit Krassimir Balakov ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Neben Lechner sollen auch Josip Simunic (Hoffenheim) und Élson (Stuttgart) nächste Saison für Split auflaufen.