"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 30. Mai 2011

Cziommer verlängert Vertrag

Simon Cziommer hat seinen auslaufenden Vertrag beim österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg um zwei Jahre verlängert. Dies gab der Klub am heutigen Montag bekannt. Zuletzt war er mit einigen griechischen Vereinen in Verbindung gebracht worden.

Walke muss zurück

Alexander Walke, in der Rückrunde von Salzburg nach Fürth verliehen, muss in der nächsten Saison wieder zurück nach Österreich. Fürth zeigte nach starken Leistungen zwar Interesse an einer Weiterverpflichtung, doch Red Bull möchte dass Walke wieder zurück zum Kader stößt und mit Eddie Gustafsson das Torwartduo bildet.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Timo Hildebrand verlässt Sporting

Timo Hildebrand kündigte an seinen auslaufenden Vertrag beim Portugiesischen Erstligisten Sporting nicht zu verlängern. Hildebrand kam nur bei zwei Europa League- und einem Pokalspiel zum Einsatz und war zuletzt nur noch dritter Torhüter.

Sonntag, 15. Mai 2011

Hitzlsperger abgestiegen

Thomas Hitzlspergers West Ham United konnte sich nicht retten und ist bereits vor dem letzten Spieltag sicher abgestiegen.
Eine 3:2 Niederlage nach 2:0 Führung gegen das ebenfalls abstiegsbedrohte Wigan Athletic war letztlich ausschlaggebend hierfür.

Huth verpasst Pokalsieg

Robert Huths Stoke City verpasste im gestrigen Pokalfinale gegen Manchester City den Sieg. Die Hellblauen holten sich den FA Cup mit dem knappsten aller Ergebnisse, 1:0.
Huths Einsatz war lange fraglich, doch seine Knieblessur hatte er überwunden und war einsatzfähig. Das entscheidende Tor markierte Yaya Touré, eine Viertelstunde vor Schluss.
Als Trost bleibt Robert Huth aber die Teilnahme an der Europa League. ManCity qualifiziert sich bereits über die Liga, so darf Stoke nächstes Jahr auch international mitmischen.

Odonkor aufgestiegen

David Odonkors Klub Real Betis machte im 2. Jahr in der zweiten Liga den Wiederaufstieg klar. Die grünweißen sind nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.
David Odonkors Beitrag hierzu ist aber denkbar gering. Aufgrund seiner Knieverletzung kam er gar nicht zum Einsatz in dieser Saison. Sein letzter Einsatz datiert vom Juni 2010. Außerdem läuft sein Vertrag zum Ende dieser Saison aus. Seine Zukunft ist also weiterhin ungewiss.

Bericht über Stefan Wessels

Stefan Wessels schloss sich im Winter dem dänischen Spitzenklub Odense BK an. Sportlich und privat läuft es in Dänemark super für den ehemaligen Torwart des FC Bayern.
Dies nahm der Express zum Anlass ihn zu besuchen und über seinen Werdegang zu berichten.
Link

Hilbert und Ernst Pokalsieger

Roberto Hilbert und Fabian Ernst sind türkischer Pokalsieger. Für Besiktas war es die letzte Chance in der nächsten Saison international aktiv zu werden. Allerdings mussten die Schwarzweißen dafür den Umweg übers Elfmeterschießen nehmen.
1:0 führte Besiktas zur Halbzeit, drehte jedoch Istanbul Büyüksehir Belediyespor die Partie ehe BJK 12 Minuten vor Schluss doch noch der Ausgleich gelang.
Roberto Hilbert wurde in der Halbzeit der Verlängerung eingewechselt und verschoss seinen Elfmeter im Elfmeterschießen. Zum Glück für ihn gewann seine Mannschaft dennoch.
Fabian Ernst wurde nicht eingesetzt aufgrund einer Verletzung.

Donnerstag, 5. Mai 2011

Fink nach Köln?

Nach dem der 1. FC Köln für die neue Saison einen Trainer sucht ist angeblich auch der aktuelle Basler Trainer Thorsten Fink ein Kandidat.
Fünf Spieltage vor Schluss liegt er mit dem FC Basel mit zwei Punkten Abstand nach oben auf Platz zwei. Laut Medienberichten will sich Basel von Fink trennen sollte er die Meisterschaft verpassen. Basel ist seine zweite Auslandsstation nach dem er bei Red Bull Salzburg erst die Amateure betreute und dann dann als Co-Trainer der ersten Mannschaft aktiv war. In Deutschland war er von Januar 2008 bis September 2009 für den FC Ingolstadt 04 verantwortlich.
Köln wäre somit für ihn die erste Bundesligastation.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Asamoah ins Ausland?

Wie die Mopo berichtet hat Gerald Asamoah diverse Anfragen aus dem Ausland vorliegen. Für ihn eine durchaus vorstellbare Option nochmal den Schritt ins Ausland zu wagen.

Deutsche schießen Zweitligist ins Pokalfinale

Die Mannschaft des deutschen Trainers Edmund Stöhr hat die absolute Sensation geschafft. Der Zweitligist SC Austria Lustenau hat das österreichische Pokalfinale erreicht. Nach dem überraschenden Kantersieg gegen die Wiener Austria war nun mit der SV Kapfenberg der zweite Erstligist an der Reihe.
In der 15. Minute schaffte Viertelfinalheld Felix Roth auf Vorlage von Sascha Boller die Führung. Bevor Boller höchstselbst in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen konnte und der deutsche Torwart der Kapfenberger Raphael Wolf erneut hinter sich greifen musste.
Nur zwei Minuten später konnte Kapfenberg anschließen. Doch dies sollte der letzte Treffer der Partie bleiben. Somit bedeutet das für die Vorarlberger den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Heute wird im Duell des SV Ried gegen SK Rapid Wien der zweite Finalist ermittelt.
Bei Rapid steht mit Steffen Hofmann ein Deutscher im Kader, bei den Riedern sind es mit dem Torwartduo Wolfgang Hesl und Thomas Gebauer deren zwei.

Zwei "Österreicher" verlassen Verein

Zwei Torhüter aus der österreichischen Bundesliga werden nächste Saison nicht mehr für ihren jetzigen Klub spielen.
Wolfgang Hesl, in dieser Saison zur Leihe beim SV Ried und dort zuletzt Stammspieler (19 Ligaeinsätze), muss zu seinem Stammverein Hamburger SV zurückkehren. Dort soll er dann die Nummer zwei in der dortigen Torwarthierarchie werden.
Gerhard Tremmel steht seit Beginn der Saison bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Anfangs Nummer eins musste er nach der Rückkehr des etatmäßigen Goalies, Eddie Gustafsson, wieder ins zweite Glied rücken.
Seinen bis Saisonende laufenden Vertrag wird er daher nicht verlängern wie sein Berater verkündete. Sein neuer Klub ist aber noch offen. Angeblich ist er beim FC Bayern als Nummer zwei im Gespräch für den Fall dass ein Neuer-Transfer in dieser Saison nicht realisiert werden kann.

Jérôme Boatengs Wechsel bereits fix?

Laut Münchner Merkur ist der Wechsel von Jérôme Boateng zum FC Bayern München bereits fix.
Demnach kehrt der 22-jährige Nationalspieler nach nur einem Jahr in England wieder in die Bundesliga zurück.
In einer von Verletzungen geprägten Saison bei Manchester City kam er nur auf 16 Einsätze. Bayern erhofft sich von dem Transfer eine Stabilisation der Verteidigung.

Dienstag, 3. Mai 2011

Emil Noll nach Katar?

Der Außenverteidiger Emil Noll, derzeit für den polnischen Klub Arka Gdynia aktiv, verhandelt mit dem Katarischen Klub Al Wakrah SC. Dies bestätigte sein Berater gegenüber Transfermarkt.de. Polen ist bereits die zweite Auslandsstation für Noll, nachdem er vorher bereits ein Jahr in Liechtenstein spielte.

Montag, 2. Mai 2011

Stuckmann im Probetraining in England

Thorsten Stuckmann, derzeit in Diensten von Alemannia Aachen, trainiert zur Zeit beim englischen Traditionsklub und Zweitligisten Leeds United zur Probe.
Stuckmann spielt seit 2007 für Aachen und verlor in dieser Saison seinen Stammplatz an David Hohs.
Der Champions League Halbfinalist von 2001 steht derzeit auf Platz sieben der zweiten Liga.