"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 30. Dezember 2011

Halbzeitbericht Teil 4

Der nächste Teil ist eine kleine Rundreise durch diverse Länder die nur einen deutschen Profifußballer beherbegen. Starten wird diese in Russland bei Kevin Kurányi.
Dort geht die Saison diesmal ausnahmsweise Eineinhalb Jahre, denn die dortige Premier Liga wird dem europäischen Kalender angepasst.
Deshalb wurde im Jahr 2011 eine reguläre Saison ausgespielt und nach Abschluss dieser wurde die Liga in Meister- und Abstiegsrunde aufgeteilt. Kurányis Klub Dinamo Moskau liegt derzeit in der Meisterrunde auf einem guten dritten Rang und nimmt Kurs auf Europa. 30 Mal kam der Mittelstürmer dabei zum Einsatz und zehn Tore sowie acht Vorlagen können sich absolut sehen lassen. Für Dinamo gilt es jetzt Platz drei zu verteidigen und vielleicht noch mal etwas höher anzugreifen.
Weiter geht es nach Rumänien. Dort verdient Denis Omerbegovic seit dieser Saison seine Brötchen. Sein Klub in der Liga 1 ist Ceahlaul Piatra Neamt und steht momentan sechs Punkte vor den Abstiegsrängen. Omerbegovic kam im Sommer vom Karlsruher SC und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag in Rumänien. Von 18 Saisonspielen kam er bisher in sieben zum Einsatz, meist jedoch nur als Wechsler (Vier mal ein-, zwei mal ausgewechselt).
Ein bisschen weiter in den Süden nun. Genauer gesagt Portugal. Dort ist Dominic Reinold aktiv. Im Sommer kam er aus den USA zum SC Beira-Mar nach dem er dort im Probetraining überzeugt hatte. Nach zwei Einwechslungen an den ersten zwei Spieltagen wurde er dann zum SC Covilhã in die zweite Liga ausgeliehen. Dort kommt er regelmäßig zum Einsatz und konnte beim Heimspiel gegen den SC Freamunde am elften Spieltag sogar sein erstes Profitor erzielen. Sein Team belegt derzeit den fünften Platz mit Anschluss an die Tabellenspitze. Allerdings geht es da momentan sehr eng zu, den Tabellenführer und den Letzten trennen gerade einmal zehn Punkte.
Stephan Vujcic wechselte kurz vor Ende der Transferperiode von Mazedonien nach Kroatien zu Inter Zapresic. Dort hat er sich etabliert und spielt beim Tabellenachten eine gute Rolle. Seit seiner Ankunft bestritt er einen Großteil der Spiele und kam insgesamt neunmal zum Einsatz.
Ab nach Ungarn. Beim Topklub Debreceni VSC spielt Verteidiger Dajan Simac seit er im Sommer 2010 vom FSV Frankfurt nach Ostungarn kam. Debrecen steht auf Platz eins und überstand die Hinrunde ohne eine Niederlage. Simac selbst war in fast allen Spielen dabei, pausierte nur einmal wegen einer Gelb-Rot Sperre, außerdem schoss er ein Tor.
Für Thomas Broich in Australien fing die Saison hervorragend an. Der amtierende Meister Brisbane Roar startete mit acht Spielen ohne Niederlage (sechs Siege) und der erneuten Tabellenführung. Aber nach dem achten Spiel kam ein Bruch ins Spiel des Teams. Broich, bis dato mit zwei Toren und drei Vorlagen sowie guten Leistungen entscheidend beteiligt am Tabellenstand, verletzte sich und fällt seither aus. Für Brisbane Roar setzte es seit diesem Zeitpunkt in fünf Spielen fünf Niederlagen! Der Verein sehnt die Rückkehr von Broich also wirklich herbei. Ein bis zwei Spiele müssen sie sich aber wohl noch gedulden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen