"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 16. Dezember 2011

Europa League Leistungen

Auch in der Europa League gibt (und gab) es einige Vereine mit deutscher Beteiligung.
Angefangen in der Gruppe D wo Miroslav Klose mit Lazio Rom der Einzug in die nächste Runde gelang. Zwar hinter Sporting auf Rang zwei, aber noch vor dem FC Vaslui (Rumänien) und dem FC Zürich. Klose spielte in der Gruppenphase viermal, wobei ihm ein Tor gelang. In der nächsten Runde wartet nun mit Atlético Madrid ein hochklassiger Gegner. Da erwarten uns zwei hoffentlich gute Spiele.
In der Gruppe E waren gleich drei deutsche Spieler vertreten. Glücklicherweise konnten sich auch alle drei für die nächste Runde qualifizieren. Besiktas Istanbul mit Roberto Hilbert und Fabian Ernst ließ dabei Stoke City mit Robert Huth hinter sich. Auf die Plätze drei und vier kamen Dinamo Kiev und Maccabi Tel Aviv. Alle drei kamen in der Gruppenphase auf fünf Einsätze, Hilbert gelang dabei ein Tor. In der nächsten Runde wartet auf Stoke Champions League-Absteiger Valencia während es Besiktas mit dem Vorjahresfinalisten Braga zu tun bekommt.
Red Bull Salzburg konnte sich in Gruppe F für die nächste Runde qualifizieren. Zwar war Atheltic Bilbao auf Rang eins uneinholbar doch sie gaben dafür der Millionentruppe aus Paris und Slovan Bratislava das Nachsehen. In der nächsten Runde wartet mit Metalist Kharkiv ein unbekannter, aber dennoch stark einzuschätzender Gegner. Alexander Walke stand zweimal zwischen den Pfosten während Simon Cziommer in fünf Spielen auf dem Feld stand.
Für Christoph Daum läuft es bisher sehr gut in Brügge und auch der Einzug in die nächste Runde ist ihm mit seinem Team als Gruppensieger geglückt. Er kommt jetzt auch schneller nach Deutschland zurück als gedacht denn in der nächsten Runde geht es gegen die Niedersachsen von Hannover 96.
In Gruppe K gab es auch mehrfache deutsche Beteiligung. Für Stefan Wessels lief es dabei nicht so gut. Erst das Dilemma in der Liga wo er nach schwachen Leistungen aus dem Tor genommen wurde und nur zehnmal spielen durfte, dann in der Europa League wo er zwar viermal spielte aber dennoch nur den letzten Platz erreichen konnte. Twente hingegen wurde in der gleichen Staffel Erster vor Wisla Krakau und Fulham. Nils Röseler durfte dabei im abschließenden Spiel debütieren. In der nächsten Runde wartet auf Twente, mit einigen deutschen Talenten im Kader, Steaua Bukarest.
Zu guter Letzt noch Sturm Graz. Die Österreicher, trainiert von Franco Foda, waren chancenlos gegen Anderlecht und Lok Moskau und wurden am Ende sogar noch Gruppenletzter hinter AEK Athen.
Aus der Champions League stößt noch Barış Özbek mit Trabzonspor dazu. Gegner in der nächsten Runde ist Eindhoven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen