"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 25. Oktober 2011

Auslaufende Verträge

Nach dem in Skandinavien die Liga im Kalenderformat läuft ist auch das Ende des Jahres meist der Zeitpunkt an dem die Verträge der Spieler enden. Wie hier bereits angeschnitten läuft der Vertrag von Michael Görlitz beim schwedischen Absteiger Halmstads BK aus.Nach dem er über dreieinhalb Jahre Stammspieler in der höchsten schwedischen Spielklasse war sollte er es nicht schwer haben einen neuen Klub zu finden. Zuvor spielte er für die Amateurmannschaft des FC Bayern München in der Regionalliga.
Auch in Finnland laufen bei allen drei Legionären die Verträge aus (Quelle: transfermarkt.de).
Hendrik Helmke spielt seit Januar für IFK Mariehamn und ist dort ein Stammspieler und spielt, ebenso wie sein Klub, im Mittelfeld. Vorher war er einige Monate vereinslos nach dem er zwei Jahre für den VfB Lübeck spielte.
Für Edgar Bernhardt gilt dasselbe. Der ehemalige Osnabrücker spielt seit Sommer 2010 für Vaasan Palloseura und hat sich dort einen Stammplatz erspielt. Nun läuft das Arbeitspapier aus und man darf gespannt sein was sich da tut. Finnland ist übrigens nicht Bernhardts erste Auslandstation. In der Saison 2007/08 spielte er bereits für den FC Emmen in den Niederlanden.
Der dritte "Finne" ist Tillmann Grove. Seit Sommer 2009 spielt er für FF Jaro nachdem er die Jugend- und Amateurabteilung des Hamburger SV durchlaufen hatte. Der 23-jährige Außenverteidiger spielt derzeit mit seinem Team allerdings gegen den Abstieg und steht zwei Spieltage vor Schluss relativ unten drin im Tabellenkeller.

Ich bin gespannt was sich da tut, sollte es etwas neues zu Berichten geben werde ich mich natürlich bemühen euch auf dem Laufenden zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen