"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 1. August 2011

Interview mit Dominic Reinold

Hier habe ich es schon einmal angeschnitten, nach dem Timo Hildebrand das Land verließ haben wir mit Dominic Reinold jemanden gefunden der die deutsche Fahne in Portugal hochhält. Seit dieser Saison spielt er für den SC Beira-Mar aus Aveiro.
Sein Weg führte ihn von der A-Jugend Bundesliga und den Bonner SC aber zuerst nach Amerika. Dort, genauer gesagt in New Jersey, wo er auf der Fairleigh Dickinson University studierte und Fußball bei den New Jersey Rangers spielte.
Er nahm sich nun kurz Zeit zu um ein paar Fragen zu beantworten.


DFiA: Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst. Sehr interessanter sportlicher Werdegang von den USA nach Portugal. Wie kam dein Transfer zu Beira-Mar zu Stande?
Dominic Reinold: Ich wurde von meinem Trainer Carlos Rasoilo, der von hier ist, empfohlen, habe dann hier vorgespielt und den Vertrag bekommen.
DFiA: Was sind deine Ziele für diese Saison, sowohl persönlich als auch mit dem Team?
Dominic Reinold: Ich möchte viel spielen, Erfahrung sammeln durch das neue sportliche Level und mich einfach verbessern.
Mit der Mannschaft möchten wir natürlich die Liga halten und ab und zu die großen drei (Sporting, Porto und Benfica) ärgern.
DFiA: Was erwartest du von deiner weiteren Karriere?
Dominic Reinold: Ich habe keine Erwartungen. Ich arbeite jeden Tag um besser zu werden und schaue wo es mich hinführt. Mein Ziel ist es einfach glücklich zu sein mit dem was ich mache, und mir ist egal wo. Die letzten zwei Jahre in New York waren wichtig um viel dazu zu lernen und nun in Portugal werde ich auch wieder einiges lernen.
DFiA: Vielen Dank. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Beira-Mar und im weiteren Verlauf deiner Karriere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen