"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 20. Dezember 2010

Volker Finke wieder in Deutschland

Volker Finke, ehemals Trainer und Institution in Freiburg, kehrt nach 2 Jahren in Japan bei den Urawa Red Diamonds in die deutsche Bundesliga zurück. Der 1. FC Köln verpflichtete ihn für die vakante Position des Sportdirektors, welche er im Februar antreten wird.

Der 1. FC Köln hat bei der Verpflichtung eines Sportdirektors einen spektakulären Coup gelandet: Volker Finke übernimmt ab dem 1. Februar das Amt beim vom Abstieg bedrohten Bundesligisten. Finke betreut derzeit noch als Trainer den japanischen Traditionsklub Urawa Red Diamonds, sein auslaufender Vertrag wurde dort aber nicht verlängert.
"Volker Finke steht mit seiner sportlichen Kompetenz für Werte und ist eine Persönlichkeit mit Visionen. Finke hat in der Vergangenheit nachgewiesen, dass er eine Mannschaft strategisch und konzeptionell zusammenstellen und aufbauen kann", so die Kölner in einer Pressemitteilung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546366/artikel_Bundesliga-Comeback-von-Volker-Finke.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen